Wippschalter am Lenkrad

Hallo QQ-Driver´s ,

kann man die Scroll-Richtung am linken Lenkrad-Wippschalter ändern? Im Moment ist meiner so eingestellt, dass ich nach unten drücken muss um den nächsten Radiosender, den nächsten Titel auf der CD... auszuwählen. Mir wäre es aber lieber, wenn es anders rum gehen würde. Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und in der Forensuche nur einen Hinweis auf einen Beitrag mit 127 Seiten gefunden. Connect ist an Bord, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß - Robi
 
Ja, indem man das Lenkrad aufschraubt und die Strippen umpolt :sry:

Spaß beiseite, es ist wesentlich einfacher, mit dem Finger nach unten zu tippen, um den nächsten Sender/Titel zu erreichen (IMHO)
 
dass ich nach unten drücken muss um den nächsten Radiosender, den nächsten Titel auf der CD... auszuwählen

es ist wesentlich einfacher, mit dem Finger nach unten zu tippen, um den nächsten Sender/Titel zu

Das ist aber genau das was robi nicht möchte. Sondern genau anders herum.

Die Funktion finde ich pers. ebenso merkwürdig.
Nach unten Tippen um Hochzuschalten und nach oben Tippen um nach unter zu Schalten. Verquerte Logik :(
 
Hallo,

zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Ich war der Meinung, dass sich das irgendwie einstellen lässt. Beim A-Stern meiner Frau geht das. Da kann man sich das wie gewünscht einstellen, ob man zum nächsten Titel/Sender rauf oder runter drückt. Habe meinen Neuen jetzt zwar schon ein Jahr aber das nervt immer noch und ich mag mich nicht daran gewöhnen (was ich wohl muss).

Viele Grüße aus dem verschneiten, eiszapfigen Allgäu
Robi
 
Oben