QASHQAI J11: Wo sitzt welche Sicherung??

Genau das Teil fehlt bei mir. Muss ich mal meinen :mrgreen: fragen, denn dann hat er bestimmt bei irgendeinem Werkstatt Aufenthalt den vergessen wieder rein zu stecken.
 
Mal ne Info zum Sicherungskasten :idea:

Da mein Deckel jetzt 2 oder 3 mal ab war, musste ich feststellen das auf Kopfsteinpflaster komische Klappergeräusche aus der Ecke kamen :wacko: bin dann mal ohne Deckel gefahren, aber es war immer noch zu hören :icon_neutral:
Habe dann etwas Schaumstoff hinter den Rahmen gemacht und siehe da, ruhe im Karton (Sicherungskasten) :sonne:
 
Mit den Sicherungen für den J11 ist es wirklich problematisch.
Habe mir gerade meine AHK von Westfalia mit dem E-Satz von Busch-Jaeger eingebaut und kontrolliere gemäß Beschreibung von B-J den entsprechenden Sicherungskasten im Motorraum (Vorsicht, die Verriegelungen sind so etwas von brüchig, gleich eine geschrottet) und siehe da die vorgeschriebene 30 A micro LP Sicherung fehlt. Also ab zum :mrgreen: und nachkaufen...dachte ich. Erst nach langer und intensiver Suche, auch unter Zuhilfenahme der Fahrgestellnummer, wurde der Werkstattmeister fündig. Teilenummer aufgerufen, aber unter der Beschreibung steht dort anstelle von 30 A plötzlich 7,5 A mit Kosten von 34,50 EUR !!!!. Auch der Meister war nun ratlos und will sich darum kümmern, um künftig auch selbst in der Werkstatt Ersatz zu haben, denn es sind in dem Sicherungskasten mehrere 30 A Sicherungen verbaut und auch die können einmal durchgehen.
Habe dann einmal bei dem großen Monopolisten in HH versucht solch ein Teil (eigentlich ein Cent-Artikel) zu bekommen...auch Fehlanzeige!!
Habe mir nun einen kompletten Satz micro LP-Sicherungen in der Bucht bestellt und kann dann eben meinen Anhänger das WE nicht nutzen!
Warum baut Nissan nur solche Sicherungen ein, die man dann einfach beim :mrgreen: nicht bekommen kann? Was nun, wenn man unterwegs (z.B. Kroatienurlaub) Probleme bekommt und dann feststellen muss, dass eine 30 A bei den Reservesicherungen (seitlich am Armaturenbrett) fehlt? Und warum liebe Nissan-Leute bietet Ihr nicht einfach einen Komplett-Reserveset zum Kauf an? Mir ist das unverständlich, genauso warum sich in der Betriebslanleitung keinerlei Hinweis auf die verbauten Sicherungen (Bezeichnung, Sicherungsplan etc.) findet!
 
Und warum liebe Nissan-Leute bietet Ihr nicht einfach einen Komplett-Reserveset zum Kauf an? Mir ist das unverständlich, genauso warum sich in der Betriebslanleitung keinerlei Hinweis auf die verbauten Sicherungen (Bezeichnung, Sicherungsplan etc.) findet!

Wer kauft dann ein Mini-Set für z.B. 327,00 Euro bei Nissan? ;)

Und das mit dem fehlenden Plan nervt mich auch schon bevor ich ihn brauche. Hier hat der Bavarian einen Plan mit Excel gemacht: >>>>KLICK<<<< Da ich mit Excel nix am Hut habe, hab ich mir das online als Pdf konvertieren lassen.

Letztes Jahr ging mir auf dem Weg in den Urlaub die 12V-Dosen-Sicherung beim J10 futsch. Da hatte ich Probleme an der Tanke eine zu bekommen. Das waren Minis. Nun hab ich mir im Februar intelligenter weise eine Set gekauft: Lescars KFZ-Sicherungen, 150-teilig Und nun sollen diese Minidinger beim J11 schon wieder zu groß sein. :(

Komischerweise schreiben in der Buchte alle "Micro Mini Sicherungen". Wie es aussieht sind es alle die Minis.
 
Ja Stinkbuck, Du hast Recht! Es muss heißen: mini LP :exc: Asche über mein Haupt:exc: Dennoch, es wundert mich, dass es wegen dieser Dinger hier im Forum noch keinen Aufstand gegeben hat. Die Teile möge ja recht praktisch sein....nur kaufen sollte man sie können:exc: Und daher die Empfehlung: legt Euch einen Reservesatz ins Auto. An der Tanke bekommt Ihr diese Sicherungen bestimmt nicht:exc:
 
Muß nochmal fragen: Sind das also diese pinkfarbenen aus Stinbucks Link links unten: Low-profile mini fuse ?

Hat da jemand eine Bezugsquelle? Artikelnummer Bucht oder so?
 
Nein, die lilafarbenen rechts daneben ("Mini fuse").

Bezugsquelle: z. B. Amazon, Suchbegriff "Minisicherungen" - Sets ab 7 € (100 Sicherungen)
 
Was bedeutet dann LP? Ich hatte jetzt angenommen Low Profile. Dann wär's doch die pinkfarbene. Mann ist das verwirrend.
 
Entnehmt eurem QQ doch die entsprechende Sicherung und identifiziert sie mit der oben genannten Skizze. Beide Sorten sind bei ebay oder anderen Versandhäusern erhältlich.
 
Oben