WO soll ich BACK und BRAKE anschließen ?

Hallo leute , bin grad dabei mein navi radio einzubauen! jetzt meine fregen :

auf dem einen kabel ( blau ) steht BACK wo soll das hin ? oder is das nur für rückfahrkamere ( die ich nicht habe )

auf einem anderen ( orange ) steht AMP -C und PIN : 30711000003

und auf dem 3ten ( blau mit weißem strich) steht BRAKE das is ja für die Handbremse.... wo kann ich es anschließen , dass es immer geht ?

mfg
kewi
 
es wäre hilfreich, wenn Du uns den Typ des Radios verraten würdest ...

Also, ich vermute mal, BACK ist das Signal für den Rückwärtsgang, wenn Du dort 12Volt anlegst, dann schaltet das Radio den Monitor zwingend auf den Eingang für die RearView-Kamera

AMP klingt nach einem Schaltsignal für weitere angeschlossene Verstärker. Dieses Signal geht auf 12Volt, wenn Du das Radio einschaltest

Am BRAKE-Signal erkennt das Radio, daß das Auto sicher steht und gibt die evtl vorhandenen Videofunktionen des Radios frei. Wenn Du verantwortungsvoll bist und nicht während der Fahrt Fernsehen oder Video schaust, dann darfst Du dieses Signal gern permanent auf 12Volt schalten (bei einigen Radios wird hier Masse erwartet, also mal ausprobieren)

Viel Erfolg
 
Oben