X-Trail: X-Trail ab 2014

.. nachdem meine Frau schon einstimmig und gemeinsam beschlossen hatte, daß uns der X-Trail zu groß ist, habe ich mich dem jetzt auch angeschlossen. Der Wagen passt zu knapp in unsere Garage. Wenn ich nur ums Auto herumwill, um zur Fahrertür zu gelangen, muß ich erst das Tor aufmachen, sonst komme ich nicht durch. Bei schlechtem Wetter bedeutet das nasse Füße. Beim QQ geht sogar die Heckklappe auf, während die Garage noch zu ist.

Der X-Trail hat mir aber auch vom Fahren her keinen Mehrwert zum QQ vermitteln können. Wenn es also wieder ein Nissan wird, dann ein QQ Tekna CVT. Leider hadere ich aber insgesamt etwas mit dem Fahrzeugkonzept. Bei aller Laufkultur des Diesels bin ich eher der Benziner-Typ, die Laufruhe ist einfach besser, eine Messung des Innenraumgeräusches, bei 160km/h aufgenommen und zuhause mit Kopfhörer und passender Lautstärke verglichen, fällt eindeutig zugunsten meines aktuellen alten QQ aus.

Jetzt hoffe ich halt auf den 1.2T mit CVT der Ende des Jahres kommt.

Allen aktuellen und künftigen X-Trail-Fahrern wünsche ich an dieser Stelle eine allzeit gute Fahrt in diesem wunderschönen Auto.

Gruß,
Bernhard
 
gestern den xtrail beim :mrgreen: angeschaut. Enttäuschend was den Kofferraum angeht. Die wuchtige Verkleidung an den Radkästen geht gar nicht. An der Stelle ist sogar der neue QQ breiter. Selbst nachgemessen.
Was noch negativ auffiel, keine ebene Ladefläche und die niedrigere Heckklappe (kopffreiheit) zum QQ.
Schade, für mich kommt er nicht mehr in Frage. Werde mir jetzt auch mal den Mazda CX-5 anschauen
 
Klar hat der X-Trail genug Platz im Kofferraum, vielleicht nicht inder Breite aber bitte die paar cm dafür in der Höhe mehr Platz und darunter ein Schmuggelfach von ca. 15 20 cm und darunter noch ein Reserverrad.. also mehr Platz als mein QQ..
 

Anhänge

  • 20140813_090305[1].jpg
    20140813_090305[1].jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 129
Der Kofferraum ist, wie vieles andere auch, eher eine subjektive Sache.
Jeder sieht das anders. Ich finde ihn recht groß & flexibel durch die verschiebbare Sitzreihe. Also genau das, was ich brauche.

gruss
busfahrer
 
Schließe mich an. Finde den Kofferraum für ne Familie mehr als ausreichend.

Wenn nur der Motor etwas mehr bums hätte :p:p:p
 
... bin immer noch in Wartestellung. Hauptproblem neben dem Motor sind für uns die Außenmaße, wegen der engen Tiefgarage.

Zunächst steht jetzt die Probefahrt mit der hier schon vielfach genannten Konkurrenz an, die mit "C" anfängt und mit "5" aufhört. Die Codierung nur, damit unser Neuer @santi nicht gleich wieder den Mod spielen kann ;)

Zum xTrail suche ich auch nach EU, denn unsere Erfahrungen mit dem aktuellen QQ aus DK waren ja so schlecht nicht. Mir scheint in unserer Wunschkonfiguration (Acenta + Navi + Schiebedach), dass die Differenz zum Internetkauf in DE doch immerhin bei ca. 2000€ liegt.7

Frage:
Hat jemand den EU-Markt für den xTrail schon angetestet? Und kennt jemand die Ausstattungsunterschiede?
Mir hat heute ein grßer Importeur per Mail mitgeteilt, dass es beim Acenta keine Abweichungen gäbe, sie seinen gleich ausgestattet. Stimmt das so?

Gruß
 
@Nordlicht,

da will keiner den Mod spielen , ich hoffe das er es macht ( u.du vllt. auch ) wenn er ihn ( du ) Probe gefahren ist. ;);)
 
Oben