X-Trail: X-Trail Facelift 2017

Hi @ll,
nach längerer Pause, melde ich mich auch mal wieder...;)

Hatte heute meinen QQ zum 48 Monate-Service bei 61000 km... und bis heute Top Zufrieden! Dennoch will man(n) ja irgendwann mal wieder was neues fahren und ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Nachfolger" für den QQ. In der Auswahl waren bisher der X-Trail, der neue Koleos, der KIA Sorrento und eventuell noch der Ford Edge.

Den aktuellen X-Trail hatte ich bereits im Dezember 2014 als Leihwagen und war begeistert. Da der nächste neben Allrad auch Automatik haben soll, habe ich mich natürlich tierisch über das anstehende X-Trail-Modell mit dem 2.0 dci gefreut.

Aus diesem Grund hatte ich nun nochmal den X-Trail als Leihwagen... aber um mir mal ein Bild von der CVT-Automatik zu machen. Bin gestern und heute ca. 200 km gefahren und habe von Kickdown bis in die oberen Geschwindigkeiten... über Eco-Modus... bis hin zu wirklich steilen Steigungen alles mögliche dem Wagen abverlangt! Und was soll ich sagen... ich bin begeistert.

Da es mit dem Sorrento in meiner Garage mehr als eng werden würde und ich eigentlich meinem Renault / Nissan - Händler treu bleiben möchte... und vom neuen Koleos leider noch nichts über einen 7-Sitzer lesen konnte, wird meine Wahl zu 99% auf den "neuen" X-Trail 2.0 dci 4x4 mit CVT "Tekna" fallen.

Nun sind bei mir noch 2 Fragen unbeantwortet geblieben:

1. Wenn ich die Variante mit 7 Sitzen nehme, ist dann die Ladefläche auf der Höhe, wo beim normalen die beiden Deckel den Zwischenboden geben?

2. Hat der 7-Sitzer dann auch noch ein vollwertiges Ersatzrad? Mein "Testwagen" hatte dies... und mir wäre das wichtig.
 
1. Die Ladefläche ist beim 7sitzer auf derselben Höhe wie beim 5sitzigen Modell.

2. Auch der 7sitzer hat natürlich das Notrad im Kofferraumboden.
 
Danke!
Noch eine Frage... hat der "Tekna"-X-Trail eigentlich auch BOSE... oder ein anderes, besseres Soundsystem als die unteren Ausstattungen!?

Möchte wahrscheinlich am Mittwoch den neuen 2.0 dci 4x4 Automatik bestellen.
 
Bose???

Ich weiss es zwar nicht ob der das hat aber Bose hat nix mit gutem Sound zu tun leider.
Wer sowas haben möchte ist mit 1000€ aus dem Zubehör besser bedient.

Prost:smile:
 
1. Die Ladefläche ist beim 7sitzer auf derselben Höhe wie beim 5sitzigen Modell.

Tatsächlich? Da der 7-Sitzer deutlich weniger Kofferraum hat. 550 L zu 445 L bei umgeklappten Sitzen und maximales Volumen 1.982 zu 1.877 L. In irgendeine Richtung fehlt dann was.

@LT Urlauber: Koleos soll lt. Info vom Hdl. nicht als 7 Sitzer kommen.
 
Das mit dem Koleos weiss ich, drum warte ich auch nicht... sondern werde heute den 2.0 dci 4x4i xtronic bestellen. Aber das mit dem Kofferraum irritiert mich jetzt schon...!? Kann da jemand nochmal genaue Angaben machen?

PS: Mit der Fahrzeugfarbe bin ich mir auch noch unschlüssig... schwarz-metallic, Perlmutt-weiss oder doch oliv...!?

LG

Ich vermute dass die fehlenden 105 Liter der Bereich unter dem Zwischenboden ist. Dieser ist beim 7-Sitzer ja durch die Sitze belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Rouge Snow.

...zwischen den Texten,mal wieder ein neues Snow Nissan Rouge "X Trail" Video.
Da wird man gleich wieder lockerer.

https://www.youtube.com/watch?v=7rEbSyAO3us

Es gibt immer noch keine News über den neuen X Trail 2017.
Glaube Nissan,würde zu gerne den 2,0 Dci mit dem Facelift bringen.

Der Qashqai Facelift im Herbst bekommt,ja wahrscheinlich so eine "Nase",wie der neue Micra bzw Nissan Rouge.
 
Naja, bei mir wird es dann wohl zur Abwechslung mal ein Skoda Kodiaq werden. Ich benötige ihn zwar erst im Herbst, aber bei den Lieferzeiten werde ich ihn wohl spätestens Anfang des Jahres bestellen müssen. Das Design ist mir relativ egal, aber eine Info, was wann an technischen Neuerungen beim X-Trail kommt, wäre schon mal gut gewesen. Derzeit komme ich aber mit iOS-Geräten (und nicht nur mit mobilen Geräten) noch nicht mal in den Konfigurator. Aber 3 Jahre Leasing gehen ja immer schnell rum und mal sehen, was Nissan dann das übernächste Mal zu bieten hat ...
 
Skoda Kodiaq,ist sicherlich ein sehr,sehr ernstzunehmender Konkurent für den X Trail,wobei das Design beim X Trail besser ist,..inkl. der herliche 2,0Dci Motor vom X Trail.

Steifere Karoserie,Crash Test liegt natürlich beim Skoda,ist jetzt aber nicht ein Kaufgrund.

Übrigends der neue Honda CRV im Februar,ist da schon gefährlicher für den X Trail.
Wenn man das Design mag.
Honda schickt ihn übrigens 2017 auch in OlivGrünMettalic ins Rennen.
Zufall von Honda....bestimmt nicht......
 
Oben