QASHQAI J10: Zentralveriegelung

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen mit meinem Problem?!
Es geht um meine Zentralveriegelung die seltsamerweise überall einwandfrei funzt, nur zuhause nicht! Ansonsten kann ich sie aus 100m+ bedienen nur zuhause wenn ich direkt davor stehe geht sie nicht!!! Könnten vielleicht Stör Frequenzen dafür verantwortlich sein!?
 
Hallo,

geht die Verriegelung auch nicht über den Intelligent Key ?
Das mit den Störfrequenzen ist durchaus möglich und wurde schon öfter berichtet. Ich selbst konnte das immer am gleichen Ort feststellen.

Gruß, hunterb52

 
Hallo,
mit beiden Schlüsseln ist es jeweils das selbe Ergebnis. Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, so verrückt das auch klingt, das es an der Weihnachtsbeleuchtung in meiner Nachbarschaft liegt.
 
Ist das Problem nur in der Vorweihnachtszeit oder über das ganze Jahr verteilt , sollte es nur jetzt in der VWZ sein dürfte es vermutlich an den vielen teils Funkbetriebenen Leuchtmittel der Umgebung liegen , ob da alle so ihrer Norm entsprechen ist wohl auch nicht bekannt .
 
...vielen teils Funkbetriebenen Leuchtmittel...
Wie betreibt man Leuchtmittel mit Funk?? Ich denke, auch die Leuchtmittel, die per Fernbedienung ein- und ausgeschaltet werden, senden nicht ständig, sondern nur so lange wie man auf einen der Knöpfe der Fernbedienung drückt. Wenn die ständig senden würden, wären die Batterien doch sofort leer...
Und ob LEDs Störstrahlung aussenden - ich denke auch nicht...
 
Ich würde eher in die Richtung Mobilfunk oder Hausautomatisierung per Funk nachdenken. Sofern ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn besteht: einfach mal nachfragen.
 
Wie betreibt man Leuchtmittel mit Funk?? Ich denke, auch die Leuchtmittel, die per Fernbedienung ein- und ausgeschaltet werden, senden nicht ständig, sondern nur so lange wie man auf einen der Knöpfe der Fernbedienung drückt. Wenn die ständig senden würden, wären die Batterien doch sofort leer...
Und ob LEDs Störstrahlung aussenden - ich denke auch nicht...

Ich denke hier eher an Leuchtmittel wie Lichterkette usw. wo teils mit Funk bedient werden , so wie unsere Lichterkette wo wir uns bei TP gekauft hatten , eingesteckt und wir hatten im Flur auch eine Lichterkette (Deckenbeleuchtung mit LED-Licht) , war ausgeschalten jedoch als wir die Lichterkette eingeschaltet haben von drin fing die Deckenleuchte an zu flimmern (Discolicht) , also ab zu TP umgetauscht , probiert und gleiches wieder , mein Nachbar hat mir dann gesagt ich solle ein VL-Kabel zwischen stecken mit mind. 10m dann ist es weg , gesagt getan und hatte recht , seither nur mit VL-Kabel.
Frag mich trotzdem warum es hier Störfrequenzen gab, wir standen ja nicht ständig da und haben hier die Fernbedienung betätigt , also muss hier die Lichterkette selbst eine Störquelle sein .
Mein Nachbar meinte seit LED ist gibt es ab und an solche Störungen , vor allem wenn billige oder günstige nicht richtig Abgeschirmt usw. sind , genau dies hatte ich in obigem Text von mir gemeint .
Genauso haben wir in unserem kleinen Flur eine 3-er Spotleuchte wo wir gestern die Leuchtmittel getauscht haben (waren noch 50W Spot drin) auf LED (Osram im Bauhaus gekauft) , alle drei reingemacht und Disco bzw. wenn Licht aus gemacht haben diese ganz leicht nachgeleuchtet , bin dann nochmals ins Bauhaus um Nachzufragen und er hat mir andere mitgegeben (Eigenmarke von BH) diese reingemacht und komisch alles war gut . Übrigens der VK sagte mir das er dies schon öfters gehabt hätte aber an was dies liege kann er nicht sagen , nur das wenn er andere Leuchtmittel dann nimmt sei meist alles gut .
 
Hallo, erstmal Danke für das Feedback! Also aufgefallen ist mir das vor ca. 10 tagen das war so der Zeitraum wo hier die ersten ihre Fenster geschmückt haben, ansonsten hatte ich auch nie Probleme damit. Ich könnte mir schon vorstellen das es nicht unbedingt an den Leuchtmitteln selbst liegt sondern eher an fernsteuerbare Steckdosen, die aus dem Asiatischen Raum stammen. Ansonsten funktioniert die ZV überall tadellos.
 
Mal eine Frage , wie bzw. wo parkst du dein FHZ , falls du vorwärts einparkst versuche es doch mal rückwärts einzuparken , so das also dein FHZ um 180° gedreht parkt . Genauso sagst du ja schon selbst das es erst vorkommt seit der Weihnachtsbeschmückung Umgebung , selbst auch welche ? ich schrieb ja das unsere draußen anfangs auch aufgemuckt hat und seit ich ein 10mtr. Kabel zwischen habe alles gut ist . Und ja man weis echt nicht ob bei den Artikeln alles so seine Richtigkeit hat .

Hab noch vergessen , wenn dein QQ dann andersrum parkt ist ja der Funkwinkel anders und evtl. näher oder weiter entfernt zur Störquelle und könnte diese somit ausschalten , nur eine Vermutung von mir ob es so funktioniert kommt auf einen Test drauf an .
 
Oben