X-Trail: Zur Info: USB Anschluss am Dachhimmel für Car Cam

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,
Wenns auch nervt USB Kabel rumhängen zu haben ... Wenn jemand zum Beispiel ne Car cam nutzt ...
Hab ausm www ein USB Adapter mit zwei Anschlüssen für 6 Euro gekauft ... Kabel dran gelötet und verlegt zum sicherungskasten ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 505
Das wollte ich nicht über die innenleuchte machen da ich Dauer Plus gebraucht hab weil ich die Bewegungsfunktion auch bei geschlossenem Fahrzeug nutzen wollte und ich die somit einem separaten schalten schalten kann
 
Ich denke den Zusatz braucht es nicht, denn du kannst sie entweder an Dauer-/Zündungsplus direkt im Sicherungskasten anschließen (hinter dem Himmel vom Installationspunkt, bei mir Innenspiegel, entlang geführt) oder noch weiter gehen und entweder am Schalthebel an USB (Dauerplus) oder in der Mittelarmlehne an USB (Zündungsplus) anschließen.
 
Naja, ist Geschmacksache. Ich finde meine komplett versteckte Lösung eleganter.
 
Ja, einfach USB Adapter in den dortigen 12V Anschluss drücken, denn der hat Dauerplus.
 
So mach ich es. Passt. Kann man dann ausstecken oder auch nicht. Aber die Wahl bleibt.
Meine Erfahrung: Mein Kameradisplay ist nach dem "strom on" eine Minute lang aktiv. Wenn der Hintermann auf einmal sieht, dass eine Kamera mitläuft, ist es mit den drängeln eher vorbei. Ein aus/einstecken reicht dafür.

LG Arne:cheesy:
 
Oben