X-Trail: Zur Info: USB Anschluss am Dachhimmel für Car Cam

Das wird er wohl bei einem Tekna, wie du und ich ihn fahren kaum erkennen können, denn wie du vielleicht schon festgestellt hast, ist deine Heckscheibe getönt.
 
Jop sieht man, man sieht auch wenn innen Licht an ist, dann ist als ob man keine getönnte Scheiben hat.
Da bringt die Verdunkelung auch nicht viel.

Ist mir sogar mal aufgefallen als mal vorne die Sonne direkt reingescheint hat.
Da dachte ich auch, hab doch verdunkelte Fenster hinten was ist los.
 
Wobei sich mir die Frage stellt, ob der drängelnde Hintermann auch wirklich erkennen kann, dass er auf dem Display zu sehen ist. Normal geht man doch davon aus, dass die Kamera nach vorn gerichtet ist.

Oder hast Du ein riesiges Tablet in Kopfhöhe installiert?
 
Ja die ganze Frontscheibe ist ein Kino :mrgreen:

Ne spass beseite wäre ja auch nicht erlaubt was zu grosses.
Zuviele Kleber darf ma ja auch nicht auf der Frontscheibe haben, wie z.B Autobahnvignette in der Schweiz sollte man ja die alten auch abmachen, wegen Sichtbehinderung.

Manchmal ist aber erstaunlich wieviel man erkennt, auch auf einen kleinen Display. Da meine Tochter zwei DVD Bildschirme hinten hat achte ich mich halt auf solche Sachen.

Aber was er vermutlich auch meint und das ist ja allgemein so wenn Menschen eine Kamera sehen verhalten sich viele Menschen anders (ob sie an ist oder nicht merkt man ja nicht immer), ist zwar nicht mehr so extrem wie früher da inzwischen jeder eine Kamera in der Hosentasche hat.
 

Off-Topic:
Um es mal genauer zu fassen:

Aufkleber, deren Fläche nicht größer als 0,1 m² ist, sind zulässig.
Insgesamt nicht mehr als ¼ der Fläche mit Aufklebern bedeckt.
Die Scheibeneinfassung sowie Sichtfeld muß frei bleiben.(Verkehrsblatt 1986, S. 557)
 
Oben