QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

@ Marc1976

Off-Topic:
Lass dich wegen solcher Ausdrücke/ Bezeichnungen nicht ärgern....
Viele Führerscheininhaber denken nun mal, sie können aufgrund ihrer jahrelangen Fahrpraxis Autofahren und vergessen dabei sehr schnell wie schwer es ist, sich nur mal etwas an die StVO zu halten ;).
 
@ marc1976
Ich habe hier mal alle 2,0 dci bei Spritmonitor verlinkt: klick
In dieser Liste ist kein einziges Fahrzeug, was deine berechneten Verbauchswerte von 5,4 Liter dauerhaft erreicht. Nur ein Fahrzeug von 125 angemeldeten Usern hat einen Verbrauchswert unter 6 Litern. Und wenn man zusätzlich weiß, dass bei Spritmonitor viele User sich einen Sport daraus machen, besonders wenig zu verbrauchen und damit die Verbrauchslisten anzuführen, dann muss man sich nicht darüber wundern, wieso hier spekuliert wird, wie du das hinbekommen hast. :quest:
Wobei ich mich darüber nicht abfällig äußern würde!:exc:
Nimm die große Reaktion einfach als Kompliment. :exc:
 
Juhu, in dieser Liste stehe ich auch und ich bin nicht der Letzte (sondern der Vorletzte) ;)
 
@ marc1976
In dieser Liste ist kein einziges Fahrzeug, was deine berechneten Verbauchswerte von 5,4 Liter dauerhaft erreicht. Nur ein Fahrzeug von 125 angemeldeten Usern hat einen Verbrauchswert unter 6 Litern. Und wenn man zusätzlich weiß, dass bei Spritmonitor viele User sich einen Sport daraus machen, besonders wenig zu verbrauchen und damit die Verbrauchslisten anzuführen, dann muss man sich nicht darüber wundern, wieso hier spekuliert wird, wie du das hinbekommen hast. :quest:
W

Ach ja, Spritmonitor, da wo sich alle querulantischen Spritknauserköppe treffen und sich gegenseitig dieTasche vollbrezeln.
Was heißt das schon unter 6 Liter:exc: jeder Hanswurst kann dort eintragen was er lustig ist -und warum das ganze überhaupt.In Wahrheit und im Klartext erwarten die -ich brauch bei 160 fünflitervögel - mit ihren Phantasien und Utopien doch Bewunderung von den anderen für ihre Lügerei.Nur Abspinnerei, nicht mehr, nicht weniger.
Die Kerle dort wollen bei Handy und Verbrauch immer den kleinsten haben
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

Off-Topic:
Nun gut, wenn es der einzelne nicht Ernst nimmt, sind solche Listen nicht hilfreich. Wenn dort ein GOlf TDI mit 140PS nur 3L verbraucht, kann sich jeder seinen Teil denken.
Ich für meinen Teil habe nix davon, wenn ich irgendeine Liste anführe.
Mein Account ist einfach nur für mich, und das reicht mir.
Aber einen groben Überblick, was welche Autos verbrauchen, gibt es dort schon. Wenn man einfach die Ausreisser nach unten und oben weglässt, passt der Durchschnitt schon.


Viele Grüße Mainy
 

Off-Topic:
@Mainy:
die 10,4 Liter auf Deinem Spitmonitor glaub ich Dir :mrgreen:
Es sind die selben Leute, die sich an die Spitze dieser Listen drängeln, die der Welt die tollsten Dinge auf Facebook + Co mitteilen , egal ob das einen interessiert oder nicht:


was machst Du gerade?
wenn mich jemand sucht, ich bn gerade auf Toilette ....


:cool:

Gruß Alex
 
Juhu, in dieser Liste stehe ich auch und ich bin nicht der Letzte (sondern der Vorletzte) ;)

Jawohl, und wenn du mal die QQs mit Schaltung dazu nimmst, so liegen wir nur 3 Plätze auseinander!!!
Die 8,95l sind absolut echt, realistisch, ungeschönt - aber schnell fahren macht eben Spaß. Komme halt vom BMW 6 Zyl. Benziner zum QQ+2, der Familie wegen.

Und kurz generell zum Spritmonitor: Ich galube auch, dass dort viel gelogen und gefälscht wird, aber dies gilt eher für die vorderen Plätze. Nach unten hin wird es immer ehrlicher...

Gruß

Schleichender Traktor Fahrer , nächstes Mal spar ich mir einfach einen Bericht was mit dieser Motorisierung an Sprit Verbrauch Möglich wäre und gut ist.
Was man hier wieder liest :(
[...]

Hey, war doch nicht böse gemeint mit dem Traktor. Außerdem hatte ich es etwas anders formuliert...
Dennoch: Entschuldigung für die Worte in aller Form von mir!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit meine Post auch nicht gesagt das ich IMMER bei diesen Verbrauchswerten liege. Wollte lediglich aufzeigen was möglich ist
mit diesem Wagen und dem Motor. Quasi eine Momentaufnahme.
Wenn ich meinen gesamten Spritverbrauch des Wagens der letzten fast 12 Monate nehme werde ich auch bestimmt bei 6,5-7 Liter liegen.

Wenn andere meinen sie müßten den Wagen so fahren das sie 10-11 Liter im Schnitt verbrauchen habe die das Geld wohl einfach lockerer sitzen als ich.
Falls ich mal Lust habe Gas zu geben dann werde ich das machen.

Manche User sollten sich vielleicht auch einfach mal überlegen in welcher Form sie hier schreiben und wie sie über andere schreiben.
 
@Marc, da bin ich völlig deiner Meinung. Wen das Thema interessiert, der schreibt oder liest hier, berechtigte Zweifel oder Nachfragen finde ich völlig o. k. Schade nur das es immer wieder Schlaumeier gibt, die alles schlecht reden und bewußt Unruhe stiften wollen.
 
Oben