Welches Leder? Schwarz oder Beige/ Pearl Grey?

weißer Qashqai mit hellem Leder

Hi Leute,

ich bin total verunsichert!

Habe mir gestern beim Händler einen weißen Qasqhai 2.0 Tekna bestellt.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Leder (am meisten hasse ich schwarzes) , aber da ich z.B. auf Xenon und ein gutes Soundystem hohen Wert lege, hab ich den Tekna bestellt.
Leider gibt es den ja nur mit Lederausstattung :icon_neutral:

Nun zu meiner Frage:

Fährt hier jemand einen weißen Qashqai mit hellem Leder (dieses Pearl Grey)?
Der Händler hatte nur einen roten Wagen mit dieser Innenraum-Farbvariante.
Ich hab Angst, dass sich das irgendwie "beißt" also die Farben nicht harmonieren oder sowas.

Wenn hier jemand so ein Auto fährt, dann wäre es toll, wenn ich mal ein Foto sehen könnte.

Habe jetzt überall nachgeschaut, automobile.de usw. - nirgendwo findet man diese Farben zusammen, immer nur weißes Auto mit schwarzem Leder.
Den Konfigurator bei Nissan kann man auch vergessen, weil das Auto total mickrig dargestellt wird und der Innenraum auf den Fotos dann nicht sichtbar ist.

Ich hoffe, irgend jemand kann mir hier helfen, ein kurzer Anruf beim Händler würde sicher reichen, noch ist ja nichts zu spät.

Gruß Danny
 
ich bin halt skeptisch mit hellem Leder. Hatte mal einen Firmenwagen (BMW) mit cremefarbigen Leder. Die Farbe war halt recht empfindlich und sogar das Blau von dunklen Jeanshosen war auf dem hellen Leder sichtbar :(
 
@Dennert

Nach erst 3 Monaten kann ich über das helle Leder nicht klagen. Es lässt sich im Notfall leicht mit einem feuchten Microfasertuch reinigen. Blaue Jeanshosen haben bisher nie zu Farbrückständen auf dem Leder geführt. Wenn man 20 Jahren mit schwarzen Innenausstattungen unterwegs war, ist man froh über diese Farbkombination im Innenraum.
Die Frage ob sich das beißt innen pearlgrey und aussen weiss muß sich jeder selbst beantworten.
Von Weitem gesehen sieht man das helle Leder nicht im hellen Auto. Wenn man näher am Auto steht stören sich die beiden Farbtöne nicht, die B-Säulen sind schwarz, die hinteren Scheiben sind getönt, das schwarze Armaturenbrett, die obere schwarze Türverkleidung und die schwarze Mittelkonsole geben genug Kontrast. Von Innen sieht man nur die weisse Motorhaube über dem dunklen Armaturenbrett, man sieht die beiden hellen Farben selten nebeneinander.

Gruß Zoom
 
Hallo Dennert
Hallo Forumfreunde

mir gings wie Dir
eigentlich wollten wir kein Leder
aber der Wunsch Xenon brachte uns die TEKNA Variante

Wir haben schwarzes Leder
sind aber nicht recht glücklich drüber
Im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt ( Kinder hinten legen sogar Decke drunter und bei Hitze Dachrollo immer zu )

Im Frühling und Herbst in Ordnung
aber die Qualität des Leders überzeugt mich auch nicht
Versuche aber mit regelmäßer Lederpflege die Sitze in Schuss zu halten

könnte mir auch Vorstellen das wie aktuell die Temperaturen sind
das helle Leder sogar angenehmer ist

MFG Florian
 
Hallo,

hatte schon zwei Fahrzeuge mit hellem Leder und der Verschmutzung wegen mache ich mir eigentlich keinerlei Sorgen.
Ein Bekannter hat eine Werkstatt, der bereitet mir das Leder auf und das sah bis jetzt wirklich gut aus.
Die Sitzfalten, welche sich irgendwann bilden bekommt er natürlich auch nicht raus.

Die Frage ob sich das beißt innen pearlgrey und aussen weiss muß sich jeder selbst beantworten.
Von Weitem gesehen sieht man das helle Leder nicht im hellen Auto. Wenn man näher am Auto steht stören sich die beiden Farbtöne nicht, die B-Säulen sind schwarz, die hinteren Scheiben sind getönt, das schwarze Armaturenbrett, die obere schwarze Türverkleidung und die schwarze Mittelkonsole geben genug Kontrast. Von Innen sieht man nur die weisse Motorhaube über dem dunklen Armaturenbrett, man sieht die beiden hellen Farben selten nebeneinander.

das Gleiche hat mir mein Händler gestern auch erzählt! Hatte ihn nochmal angerufen :cheesy:
Ich hatte im Netz bloß kein Fahrzeug in diesen Farben gefunden, er meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Das würde schon passen, schwarzes Armaturenbrett, Verkleidung, Konsole usw.
Bin schon wieder ruhiger geworden :cheesy:

Gruß Danny
 
Hallo Florian,

also schwarzes Leder hätte ich auf gar keinen Fall genommen, dann hätte ich lieber auf Xenon verzichtet und mir nen I-Way mit Stoff gekauft.
Wie gesagt, bin kein Leder Fan und wenn - dann auf jeden Fall hell.
Habe auch schon im Sommer bei Freunden auf der schwarzen Lederausstattung Platz genommen und unangenehmer geht es wirklich kaum noch. Ich war froh, als ich wieder aus den Autos raus war (waren Daimler und BMW)

Gruß Danny
 
Schade das Nissan für Deutschland nicht die möglichkeit gibt ...wie in anderen Ländern .... Den Tekna ohne Leder zu bestellen .....
Gut das ich ein EU Auto habe....


Nissan muss hier schnell handeln..... Sondern wandern Kunden ab ....
 
Seit 1,5 Monaten habe ich einen Tekna in Schwarz mit dem beigen Leder. Ich fahre viel und mit Jeans, auch öfter mal ein Aus- / Einsteigen... Der Fahrerseit war nach 2 Woche schon leicht bläulich an einer Seite. Das ließ sich aber ohne Probleme entfernen und wenn man das regelmäßig pflegt gibts keinerlei Probleme! :) :cool:
 
Graues oder schwarzes Leder.....

Moin zusammen,

da möchte ich dann auch noch etwas beisteuern. Also bisher fahre ich einen IWay mit Teilleder schwarz und roten Nähten. Total schick wie ich finde. Nun möchte ich den neuen 1.6 DCI haben und an meiner bisherigen Ausstattung keine Abstriche machen. Die normalen Sitze beim IWay sind für mich eine Katastrophe. Da kann ich auch Dacia kaufen. Also Tekna. Aber das schwarze sieht doch ziemlich lau aus. Zumal die Kunstoffe im Innenraum auch nicht so das wertigste sind. Als ich dann aber das perl grau sah war ich dann doch etwas entzückt. Das sieht zumindest auf den Fotos die ich finden konnte ziemlich klasse aus. Wenn man nun noch bedenkt das die unteren Türfüllungen auch in dieser Farbe gehalten sind peppt das den Innenraum gewaltig auf. Nun noch eine kontrastreiche Aussenfarbe und schon sieht das edler aus. Das helle schreckt mich nicht. Die Lederpflegemittel sind ziemlich gut und auch nicht teuer. Und ein wenig möchte ich mich schon von der Masse absetzen. Es ist einfach mal was anderes und beim nächsten Facelifting wünsche ich mir mehr Mut der Designer im Innenraum. Können ja mal bei Juke gucken.....
 
Oben