QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

So, meiner hat jetzt rund 12.000 runter und vor kurzem war ich 4 Tage in Südtirol.
Hab ich das Automatikgetriebe längst bemängelt muss ich nach dieser Tour sagen, dass es katastrophal ist.
Wenn ich nach langsamen Kurven Gas gebe tut sich nichts. Die Drehzahl fällt in den Keller und es ist immer ein gang zu hoch drin.
Wenn ich dann langsam Gas gebe passiert nix und ich komm nicht vom Fleck. Einzige Chance: Kickdown.
Folgen: Motor schreit, Auto macht einen Satz und beschleunigt viel zu schnell, Frau auf Beifahrersitz schreit.
Noch schlimmer ist es bei Bergauffahrt. Keine Chance. Ich musste auf manuell um schalten sonst wäre ich heute noch nicht daheim.
Für mich reicht das, dass das mein erster und letzter QQ ist und ich bete, dass die 3 Jahre schnell rum gehen.
Sollte jemand einen Tipp haben, wie man das elektronisch verstellen kann dann lass ich mit mir reden, denn sonst ist das ein klasse Auto, vor allem Preis vs Leistung.
Aber dieses Getriebe ist für mich ein totales K.O. Kriterium.
Danke schon mal!
 
kann es dir nachfühlen, ergeht mir nicht anders.
Darum heißts, hauptsächlich mit den Gängen fahren und auf längeren Strecken mit der Automatik.
Darum auch meine Bitte: Nissan, macht nen stärkeren Motor rein (für jene, die ihn wollen ;))
 
Sorry kann ich nicht nachvollziehen!!
ich war auch vorige Woche in Tirol Achensee und Kitzbühl..

meiner hat sich da gut geschlagen, klar er hat Bergauf geastet und gesoffen höchst Wert war 9,5l( wenn ich den Berg rauf klettere, dann trink ich auch viel) aber nicht mit voll Power und Kickdown, er hat sich zwar ein Stufe gesucht die Ihn nachoben bringt und das mit 3 Personen!!! da kann ich nicht nachhaltiges sagen.
Ausser das Fahrwerk und die Leichtgängige Lenkung..

Würde ich in den Bergen Wohnen würde für mich auch kein Benziner in Frage kommen nur ein Diesel....

2230Km in össiland und toitoi keine Probs

gruß duese

Ps ich würd das mal dem :mrgreen:schildern denn so wie Du das schaltverhalten, wenn man es so nennen darf beim CVT, erklärst hat meiner überhaupt nicht reagiert.
vielleicht ein Software Ding.??
 
Bitte bedenkt aber in euren Schilderungen, dass die Diesel-QQ ein Wandler- und die Benziner ein CVT-Getriebe haben und somit nicht direkt verglichen werden können.
 
Wenn das CVT kein Wandler hat müßte er ja eine Fliehkraftkupplung (wie der Daf) haben. Nun die große Frage was hat er?
 
Genau, und Scuderia fährt Diesel! Somit ist beides wirklich nicht zu vergleichen
 
Darum auch meine Bitte: Nissan, macht nen stärkeren Motor rein (für jene, die ihn wollen ;))

Ich denke an der Leistung liegt es nicht, denn "manuell" klappt es ja und die Kraft ist da!

Das ist ein reines Problem des Getriebes, bzw. der Einstellung!

Wäre echt mal interessant ob man das softwaremässig ändern kann.
 
Oben