Connect schaltet von Radio in den Telefonmodus...

Hallo Miteinander,

mit meinem Connect habe ich folgendes Problem:

Wenn es sich im Radio / CD oder Navibetrieb befindet und ich an meinem Handy (HTC one X) das Bluetooth eingeschalten habe, schaltet das Connect in unregelmässigen Abständen in den Telefonmodus um. Die Musik, egal aus welcher Quelle, läuft mit kurzer Unterbrechung weiter. Schalte ich dann am Connect wieder auf Radiobetrieb um, schaltet es wieder in den Telefonmodus zurück. Das kann nach 5 min oder nach 30 min sein.
Ich vermute dass es auf des Bluetootssignal von meinem Handy reagiert. Wenn ich mein Iphone 3GS nehme, funktioniert alles wie es soll.
Kann jemand von ähnlichem Connectverhalten berichten oder hat gar einen Tip zur Abhilfe parat? Wenn ich mit Navibetrieb fahre und laufend umschalten muss, nervt das einfach und lenkt natürlich auch ab.

Gruß
lurot
 
Wäre zu fragen, was für ein Handy Du hast. Ggf. solltest Du auch mal checken, ob es ein Firmware-Update gibt. Unter Umständen ist damit das Bluetooth-Problem, welches ich auf jeden Fall auf der Handy-Seite vermute, behoben.
 
Hallo Miteinander,
... schaltet das Connect in unregelmässigen Abständen in den Telefonmodus um. Die Musik, egal aus welcher Quelle, läuft mit kurzer Unterbrechung weiter. Schalte ich dann am Connect wieder auf Radiobetrieb um, schaltet es wieder in den Telefonmodus zurück. Das kann nach 5 min oder nach 30 min sein.
lurot

Sowas ähnliches konnte ich an 2 unterschiedlichen Tagen, aber etwa immer auf dem gleichen Streckenabschnitt, mit meinem iPhone 4S auch schon beobachten!?

Auf besagtem Streckenabschnitt schaltete das Telefon innerhalb von 1 Minute 3 bis 4 mal auf den Telefonmodus und zeigte einen eingehenden Anruf an (es kam aber kein Anruf beim Telefon an, könnte man ja anhand der Rufliste nachvollziehen).
Der allgemeine Tel.-Empfang auf diesem Streckenabschnitt ist zwar auch nicht der beste, aber vorhanden...!?
Ich drücke dann jedesmal die "rote" Hörertaste und schalte das Display wieder auf AUX. Die Musik ist bei mir dann immer ganz weg, als ob tatsächlich ein Anruf eingehen würde...:quest::sry:
 
Steht oben. HTC one X mit neuster Firmware.
Sorry, hatte ich überlesen.
Wenn Du das von LT-Urlauber Gesagte ausschließen kannst, würde ich das HTC mal mit einem anderen Connect koppeln (notfalls beim :mrgreen: mal fragen), und testen, ob es dort auch auftritt.
Wie gesagt, wegen des fehlerfreien Verhaltens Deines iPhones würde ich den Fehler eher beim HTC suchen.
 
Mit meinem alten QQ, den ich bis Dez. 12 hatte und der ohne Connect war, war die Verbindung mit dem gleichen Handy problemlos. Also muss an dem Connect im Gegensatz zum nur Radio etwas anders sein. Zumal ich das Handy nicht ausschliessen will. Zumal es in einem anden PKW (nicht Nissan) funktionierte.

An der gefahrenen Strecke und deren Netzabdeckung kann es auch nicht liegen. Ich bin schon quer durch die halbe Repubik gefahren und das Umschalten war allgegenwärtig.




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Merkwürdig...
Wie sieht's mit Denem Note aus, läuft das problemlos mit dem Connect?
Wenn ja, dann steigen die Chancen für ein fehlerfreies Connect. Und die für's HTC sinken.
 
Ich denke das Note wird genauso funktionieren wie das Iphone, ich werde es aber mal probieren.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Habe den Fehler vermutlich gefunden. Jedenfalls funktioniert es jetzt seit zwei Tagen.

Hier die Auflösung:

Ich hatte in meinem Handy noch die Bluetooth-Kopplung zu meinem 1. QQ (Ur-QQ ohne Connect) den nicht aber schon verkauft habe.
Ich habe die Kopplung (My Car) im Handymenü gelöscht und schon funktioniert alles ohne lästiges umschalten.
 
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