QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

So sieht übrigens ein QQ nach einem Crash mit einem Baum aus. Ausgangssituation waren Landstraßenfahrt mit ca. 110 km/h und kurzem Blackout. Nachzuweisen ist noch links die Bösxhung runter und dann kam der Baum. Genaue Aufprallgeschwindigkeit also leider unbekannt. Der Fahrer hat "nur" ein paar Prellungen etc. vom Airbag. Sonst nix. ImageUploadedByTapatalk1368335245.715928.jpg
Ich finde das Bild und den Zustand des Fahrers beruhigend.

Ach ja, Quelle: Das Auto steht bei unserem :mrgreen: und gehört dem ehemaligen Vorgesetztem meines Vaters. Für mich also 100% glaubwürdig.
 

Off-Topic:
So wie das Auto aussieht, wars ein frisch gepflanter Baum. KEINE Ironie - da ist der Plastikstoßfänger ja kaum gerissen! Oder er hat im Acker von 100 auf 10 abgebremst...
Naja - in jedem Falle Glück gehabt!:cheesy:
 
Ich bin 1986 auch einmal aus der Kurve geflogen und gem. Polizeiprotokoll mit ca. 80 gegen einen Baum ( jugendlicher Leichtsinn und seinerzeitiges Fahrunvermögen ) - das ganze ist damals mit einem Kadett D passiert. zugegebenermassen ist die Entwicklung mittlerweit weit fortgeschritten, aber trotzdem : Der Baum war seinerzeit noch 13 cm von der Windschutzscheibe entfernt - zu unserem Glück war der Wagen am Baum hochgerutscht und der Motor nach unten weggegangen, sonst wären die Beine wohl ab gewesen.
Irgendwo muss die kinetische Energie ja hin, und entweder war das in diesem Falle ein Bäumchen ( was dann umgeknickt ist ) oder der QQ war nicht schneller als 30.
 
Wenn ich es richtig im Bild sehe, stimmt der Radstand nicht mehr. Was darauf deutet das beim Pflügen durch den Acker vermutlich reichlich Energie abgeflossen ist.
Offen ist noch ob, nach der kurzzeitigen geistigen Abwesenheit gebremmst wurde, wie lang der Weg durch den Acker (Böschung) und dessen Bodenbeschaffenheit (Festigkeit) war.
 
Ja, die '86 Obbels hatten noch Blech an der Karosse, und keine "Alufolie" wie heuer...;)

Laguna hatte Plastikkotflügel! Immer nett zu sehen, wie die Leute erschraken, wenn sie sich dagegenlehnten.:cheesy:


@ xlmario:

Zumindest ist mal vorne links wohl das Notrad angeschraubt...
 
Das haben (so gut wie) alle Turbo-Diesel...
Nöööö, mein bisheriger Mondeo 2,2 l mit 155 PS hat (ungeachtet der Mehrleistung) dieses Problem in der ausgeprägten Form nicht, mir ist das am ersten Wchenende mit seinem "Nachfolger" durchaus mehrfach insbesondere auf Landstraßen aufgefallen... ich kann aber nicht meckern....
was mich nur nach dem ausgebigem WE ärgert (naja.. ärgern kann mich an diesem WE als Ostwestfale eigentlich gar nichts :cheesy:) sind diese ab 120 km/h flatternden Außenspiegel .. ich muss ma im Forum achschauen ob man da was machen kann.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Martin
 
???

was mich nur nach dem ausgebigem WE ärgert (naja.. ärgern kann mich an diesem WE als Ostwestfale eigentlich gar nichts :cheesy:) sind diese ab 120 km/h flatternden Außenspiegel .. ich muss ma im Forum achschauen ob man da was machen kann.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Martin
Flatternde Aussenspiegel ? Wa passiert da? Ich kann mit 180 dahindüsen und da bewegt sich nichts am Spiegel!
 
Bei mir flattert ab ca. 100/120 km/h die Motorhaube ( an der zum Cockpit hinreichenden Kante zu erkennen ) ... ich hab das bis jetzt für dieses Auto als normal hingenommen ( da ja hier alles irgendwie etwas "dünner" und einfacher ausgeführt ist als bei vielen anderes Autos . Ich habe dieses Flattern bislang bei keinem meiner bisherigen Fahzeuge in dieser Form erlebt.

Einzelfall oder normal ?

Meine Spiegel flattern i.ü. auch nicht ....
 
Oben