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Hallo leute,
nun habe ich auch meinen ersten Fehler. Bei mir haut im Moment die S/S Funktion nicht richtig hin! Sporadisch kommt, nachdem der Motor sich an der Ampel ausgeschaltet hat, die Motorsteuerleuchte und ich muß den Wagen neu starten. Danach läuft er wieder, aber beim nächsten oder übernächsten Stop, das gleiche Spiel. Wird wahrscheinlich nur ein Computerfehler sein. Bin aber auch der Meinung, das dadurch mein Verbrauch gestiegen ist. Am Anfang waren es 6,9L nun liegt er schon bei 8,5l. Ich glaube das ist ein wenig viel! habe jetzt 1100km auf der Uhr.
Mittwoch Termin beim :mrgreen:. Mal schauen ob das Problem einfach zu lösen ist. Ach ja, diese Fehlermeldung mit dem Leerlauf der hier schon beschrieben wurde hatte ich auch 1 X. Ist aber nicht wieder aufgetreten.
Ansonsten funktioniert Alles wie es soll!
So, nun bin ich beim:mrgreen: gewesen, der Wagen war nun 6 Std. da,
(Mußte mir einen Leihwagen nehmen:stress: anderer thread)
mit dem Ergebniss, der Fehler ist bei Nissan bekannt nur hier nicht und ich muß auf ein Softwareupdate warten!:fool:
Ich denke, es wird wohl noch mehrere Softwareupdates geben müssen bis alle kleinen Bugs beseitigt sind. Wir fahren halt auch nur nen rollenden Computer.
Hatte das übrigens letztens auch einmal gehabt bei Start/Stop das der Motor nicht wieder anging. Erst nach Ausschalten, Anschalten neu starten war die Maschine wieder da. Hat sich aber bis heute nicht nochtmal wiederholt.
Konnte ausser mir hier jemand beobachten, dass der Motor durch die Start/Stop Automatik selbst bei kaltem Motor den Motor automatisch deaktiviert? Szenario bei mir: Starte kaltes Fahrzeug, fahre 30 Sekunden bis zur ersten Ampel und Fahrzeug geht selbstständig aus.
Hallo,
ist beim J 10 auch so......selbst beim Diesel sehe ich noch keine Zeigerbewegung an der Temperaturanzeige und er schaltet ab(bestimmt auch nach einer Minute), auch egal ob -Grade, oder im Sommer die Lüftung hoch läuft.
Finde das System schaltet zu schnell ab,ich würde das Start/Stop am liebsten komplett aus schalten (für immer), wäre bei meinem Fahrprofil eigendlich das Beste :cheesy::icon_neutral:
Jo, habe den 1,6dci Tekna, langsam geht mir dieser ganze Start / Stop Quatsch auf den Nerv. Manchmal geht der Wagen aus für 2 Sekunden und startet wieder, bloß weil gerade die Ampel umschaltet oder die Batteriespannung schon am Limit ist. Dann denke ich mir, die Aktion hat dem ganzen Auto mehr geschadet wie genutzt. Oder beim Einparken unterm Carport kurz angehalten die Holde aussteigen lassen > Motor aus > Tür zu > Fuß von der Bremse > Motor an > wieder Bremse treten > Wahlhebel von D auf R schalten und einparken. Ich bin der Meinung die Start - Stop Geschichte funktioniert noch zu sensibel. Man müsste im Boardcompi ein Benutzerprofil haben wo man einstellen kann, wann der Start - Stop loslegen soll. Denke da z.B. an 10 Sekunden oder so.:icon_neutral: Es fährt ja auch jeder mit seinem Qashi in einer anderen Gegend. Also ich meine die Start - Stop Frequenz ist eine andere. In einigen Dörfern gibt es auf 800m Fahrstrecke 3 Ampeln. Jedes mal An -Aus den Qashi. Manchmal ist die Batterie schon schlapp das der Qashi garnicht ausgeht. Überlege schon wie man den Start/Stop austricksen kann ohne das man immer den Knopf links unten betätigen muß.