QASHQAI J11: Harte Metallverstrebungen / Federn bei Sitzen

Hallo HeikoLinus,

einen Qashqai mit einem A6 zu vergleichen geht schon allein wegen des Preises nicht. Bei einem Preisunterschied von mindestes 10 000 € kann man die Verarbeitungsqualität nicht vergleichen. Ich besitze noch einen Mondeo (durchaus preislich vergleichbar mit einem Qashqai) der ebenfalls Leder hat. Und auch da habe ich diese Beulen. Ist im Übrigen der Grund warum ich beim Qashqai kein Leder haben wollte. Daher habe ich mich für den 360° und nicht für den Tekna entschieden.




10000:(:(....---------wohl eher 20000.-30000 Euro, natürlich hat dann der A6 mehr Bumms;)
 
Also wenn das auch nocht wirklich hart an den wellen sein sollte dann fahr zum :mrgreen: damit und lass es richten und gut ist es.

Kleine Macken am Beginn haben wir fast alle gehabt, ist schließlich ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug.

Ich kann diebezüglich echt nicht nachvollziehen warum du dein Fahrzeug nun gleich wieder verkaufen willst...

Ich kenn Mercedesfahrer die haben schon mehr als 30 mal die WS gesehen.
 
Na dann hab ich mich mit Teilleder ja richtig entschieden :)
Denke es ist auch immer eine Frage des persönlichen Qualitätsanspruches.
Wobei bei Fertigung Ende 2014 die Anfangsprobleme eigentlich überarbeitet sein sollten.
Die Verarbeitungsqualität des A6 in klein und hoch wäre dann eher ein Q3.
Aber der kostet auch ca 10 Tsd Öre mehr wie der QQ.....
Wenn QQ dann mal so gut und lange hält (und weniger Anfangsprobleme hat) wie mein PopelOpel Astra-H bin ich zufrieden.
 
Wenn ich mit meinem A3 (der ist preislich vergleichbar mit dem QQ) Probleme mit den Sitzen gehabt hätte und dafür keine anderen, wäre ich froh gewesen.:(
 

Off-Topic:
@A3
Was war alles beim Audi?? Gehört zwar ned hier rein aber würd mich interessieren.:cheesy: Sicher zb. Klarlack am Dach abgeplatzt oder??:cool:
 
Hallo Leute


ich danke euch für die rege Teilnahme an dieses Diskusion

Einer schreibt ich kann den QQ nicht mit einem A6 vergleichen, das mag sicherlich zutreffen, ich vergleiche es im Kopf aber mit meinem A6 den ich hatte, der war BJ 2007, den hatte ich gebraucht gekauft mit 100 000 km, ein klasse Model, und da gabs nichts mit Lackprobleme oder Spaltmasdiskusionen, ich hatte ihn knapp 5 jahre und habe ihn mit 180000 verkauft, Werkstatt hat der ausser Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel nie gesehen.

Sicher hatte der keine Gimmiks wie 360 Grad Kamera oder beheizbare Frontscheibe.... aber zumindest konnte ich am Multifunktionslenkrad meine Telefonbuch durchblättern ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, nicht mal das kann der QQ Baujahr 2015 ( was ich persönlich ne Katastrophe finde, für was habe ich denn ein Multifunktionslenkrad?) Und nein ich hatte das bei der Probefahrt nicht ausprobiert und auch nicht dran gedacht weil sowas eigentlich selbstverständlich sein sollte

Zurück zu meinen Sitzen, ich war heute noch beim "Freundlichen", er hat auch gesagt das ist die Kontaktmatte ob jemand drauf sitzt, aber solche "Bollen" hat er auch noch nicht gesehen, er hat es fotografiert und spricht es mit seinem Vorgesetzten.

Und nein,ich kann sowas nicht akzeptieren,es ist ein Neufahrzeug, 3 Monate jung, da darf sowas nicht sein. Einer schrieb, es ist ein neues Model und da kann sowas schonmal sein.......?!? 14 Monate auf dem Markt!!!! Was ist da neu? Mein 163 PS Model gibt es noch nicht lange, das hat aber sicher mit den Sitzen nichts zu tun
 
Aber wenn ich mir die Fotos im Marktplatz so ansehe, darüber regst du dich auf??:shok:


Ja darüber rege ich mich auf, wie kann man sowas bei einem Neufahrzeug nur tolerieren? Der QQ kostet je nach "guter" Ausstattung und Motorisierung zwischen 25000 und 32000 Euro, da kann man, trotz allem dass er günstiger ist wie ein deutsches Premiumfahrzeug, ein bischen mehr Qualität erwarten.

Ok, das finde ich zumindest, wenn andere das nicht stört......
 
Multifunktionslenkrad bedeutet ja nicht automatisch das es ein kann alles Lenkrad.Ist halt nur ein Hinweis darauf das man mehrere Funktionen über das Lenkrad steuern kann.Welche das sind, dafür sind Probefahrten da,also kein Grund das nachher zu beanstanden.

Der Defekt mit dem Sitz ist ja wohl auf Garantie schnell zu beheben,und in meinen Augen auch kein Grund gleich das Auto wieder zu verkaufen.:rolleyes:
 
Probiert jeder wirklich alles aus bei einer Probefahrt? Das glaube ich ja mal nicht, und doch ich beanstande das auch danach, weil sowas nicht zeitgemäss ist.

Und nein, die Sache mit dem Sitz alleine ist nicht der Grund warum ich den QQ eventuell verkaufen würde
 
Und nochmal an HeikoLinus der Hinweis, dass ein Beitrag sich innerhalb 2 Stunden ändern lässt. Dann muss man nicht 1 Stunde darauf direkt den nächsten hinterher Posten. DANKE
 
Oben