QASHQAI J11: Harte Metallverstrebungen / Federn bei Sitzen

Tschuldigung dass ich dir jetzt hinterher poste, aber ich habe gedacht dafür ist ein Forum da???
 
Natürlich ist ein Forum da, um auch mal Ergänzungen oder Korrekturen los zu werden, aber das muss nicht als neuer Betrag sein, wenn eh noch niemand geantwortet hat, sondern man kann dazu seinen Beitrag ändern.
 
Ersten ist es natürlich schlecht wenn ein Neuwagen mängel hat.

2.zum Telefonbuch man kann sein Handy auch über Sprachsteuerung Steuern das gab es schon vor 10 Jahren, wäre vielleicht einen versuch Wert.

3. Wenn dein Nissan Händler den Sitz nicht macht kann das sicher ein Sattler
ist dann immer noch Billiger als der A6

In der Schweiz könntest du sogar 2 QQ kaufen und wärst immer noch billiger als der A6 ;)

Nochwas zu Audi 2014 9700 Rückrufe nur in der Schweiz weill der Airbag nicht auslöst bei unfall......... also da ist auch nicht alles Perfekt......

also ich hätte lieber einen schönheitsfehler als das der Airbag nicht funktioniert.
 
@A3SB ....Audi A4 wegen Airbag.

@HeikoLinus für dich tut es mir leid das nicht alles Perfekt ist, und kann dich auch Teilweise verstehen.

Aber bedenke ein Auto besteht aus 10 000 Teile und einiges wird von Menschen montiert, da ist leider nicht alles perfekt.
Und trotzdem hält einiges daran über 200 000 KM.....

Qualität kostet halt Geld und Zeit.
 
Ich weiss nicht was bei HeikoLinus J11 in Summe alles kaputt ist, aber die Sache mit den Sitzen würde mich auch nerven. Nicht so, dass ich das Auto deswegen gleich wieder verkaufen würde, aber doch. Von einem Auto in dieser Preisklasse (den Vergleich mit dem A6 finde ich unpassend) kann man ein Mindestmaß an Verarbeitungsqualität verlangen. Punkt. Aus.

Das Argument mit "das Fahrzeug ist neu" kann ich auch nicht gelten lassen. Das Fahrzeug ist Anfang 2014 präsentiert worden. DA WAR ER NEU. Modelle mit Baudatum 2015 können meines Erachtens in dieser Hinsicht nicht mehr als neu eingestuft werden. Bis heute sollte der Hersteller eigentlich in der Lage gewesen sein, bekannte Schwachstellen lückenlos zu beseitigen.

Natürlich steht es jedem frei mit seinem Auto zu tun was er will, aber ich bin der Meinung solange es eine Garantie für den Wagen gibt, gehe ich meinem :mrgreen: halt so lange auf die Nerven, bis alle Mängel zu meiner Zufriedenheit beseitigt sind.

Und noch am Rande - auch ich vermisse diverse Dinge, die mein altes Auto hatte und der NEUE Qashqai hat sie nicht. Aber so ist es halt. Das perfekte Auto gibt es nicht (zumindest hab ich's noch nicht gefunden)!!!
 
Hallo,
ich bin neu im Forum, da ich mich zwar schon vor einigen Jahren, als ich einen QQ als Werkstattersatzwagen für meinen Juke hatte, für dieses Auto interessiert habe, aber jetzt steht ein Wechsel an und ich bin am Freitag einen QQ Automatik mit 159 PS probe gefahren.
Wie zu erwarten, gefällt er mir sehr gut, vor allem die 360° Kamera liebe ich ja heiß und innig.
Wovon ich allerdings total enttäuscht bin, sind die Vordersitze.
Auf der Sitzfläche, etwa eine Handbreit bevor die Rückenlehne beginnt, spürt man sehr deutlich unter dem Stoff die Metallverstrebungen / Federn, oder was da im Sitz verarbeitet ist. Und die merkt man auch deutlich während der Fahrt.
Nun gut, wir sitzen beide sehr aufrecht im Auto, also vielleicht mit dem Pop recht nah an der Rückenlehne.
Auf dem Beifahrersitz ist es noch deutlicher.
Der Verkäufer meinte, er bräuchte sich das nicht anzusehen, er hätte schon zig QQ gefahren und nie Probleme gehabt.
Auf meine Bitte per Email gestern hat er noch mal geschrieben, es wäre alles normal so.

Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich hatte auf einen Produktionsfehler bei dem Auto gehofft.
Gerade in einem so großen, -für meine Ansichten- teuren und hochwertigen Auto kann ich nur schlecht akzeptieren, dass das so normal sein soll.
Jetzt kann man ja in diesen Zeiten und auch hier in der Nähe nicht zu zig anderen Händlern gehen.
Daher wollte ich Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind, ob das wirklich so normal ist (schon mit der Hand beim Drüberstreichen) spürbar?
Ich mag das Auto ansonsten sehr, aber das wäre ein Ausschlußkriterium. Leider

Viele Grüße,
Bijou
 
Hattest du einen mit Leder?? Anderes Fahrzeug ausprobiert??

Ich hatte mit den Sitzen noch nie Probleme und die Sitze bei Nissan gelten als sehr komfortabel.

Sonst evntl. auf den neuen warten, der kommt ja in den nächsten Wochen/Monaten oder etwas aufpostern lassen.
 
Oben