QASHQAI J11: Facelift

Tja, die Engländer machen schon Sachen ;) Hier gibt es den 1.6 dCi 130 zukünftig nicht mehr.
Der Benziner kommt in 2 Leistungsstufen. 1.2 sowie 1.6 ist nicht mehr im Regal
 
Das wird Nissan ne menge Kundschaft kosten.....
wenns nur noch ein Hubraum gibt mit 1,4L.
Nissan war bekannt ein gutes Zugpferd zu haben um auch mal einen schweren Wohnwagen zu ziehen oder gar einen Pferdeanhänger.
Jetzt bleibt eigentlich von den Japanern im August nur der neue Honda CRV 1,5 mit Allrad ,Handschaltung und ca 190 PS.
Wer keine Angst hat vorm Diesel der bekommt noch im aktuellen Honda CRV einen traumhaften 1,6 Diesel mit 160 PS.Allrad...Euro 6.
Mit Handschaltung zieht der am Haken 2,0 t.
Für Technik Freaks...dieser Motor hat zwei Nockenwellen und zwei Turbos und ist extrem sparsam.
Wer Honda kennt weiss das die verdammt gute Motoren bauen.
Auch der 2l Benzin Motor mit 155PS, Allrad und Handschaltung ist die letzte Möglickeit einen unzerstörbaren und sehr zuverlässigen CRV noch zu ergattern.
 
Wenn denn mal eine Hybridvariante kommen würde braucht kein Mensch mehr einen Diesel. ;)

Und auch bei anderen wird es nicht besser aussehen, alle werden sie die großen Motoren über kurz oder lang einstellen. Nissan ist halt nur mal wieder früh dran.

Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das Renault/Nissan überhaupt keinen neuen Diesel mehr bringen wird.
 
Mazda baut immer noch und auch in naher Zukunft recht großvolumige Benzin Motoren als Sauger , keine Turbos. Wer damit klarkommt, dass diese Motoren Drehzahl brauchen, hat eine gute Alternative zu Downsizing Motoren.
 
Nissan ist nicht zu früh dran,die verschlafen in Deutschland bzw in Europa komplett.Den Nissan X Trail und Nissan Note mit Hyprid gibt es schon längst wie zb in Amerika,Indien ect....und das sehr erfolgreich.Was hier Nissan mit dem Qashqai 11B 1,6dci gemacht hat ist eine bodenlose Frechheit.Seit 2012 der geiche Motor unverändert......nur eben Euro 6.Nur der 1,5 Dci wurde leicht verändert.
Leider verliert der QQ den 1,6 Dig....damit geht bei Nissan eine Ära zu Ende.
Bin nur gespannt was Nissan mit dem X Trail macht?
1,4lHubraum mit 163PS...Schwachsinnig...
 
  • Neues Sondermodell mit fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen.
  • Teilautomatisches Fahren bereits ab 35.469 Euro*.
  • Drei verschiedene Ausstattungen, mit Schalt- oder Automatikgetriebe.

Sein Debüt feierte Nissans innovativer ProPILOT vor kurzem im elektrisch angetriebenen LEAF, ab Mai wird das System für teilautomatisches Fahren nun auch im Qashqai verfügbar sein. Genauer gesagt in einem neuen Sondermodell: dem Nissan Qashqai N-DRIVE mit Xtronic Automatikgetriebe.

Dieses Sondermodell von Nissans erfolgreichem Crossover ist sowohl mit Schalt- als auch mit Automatikgetriebe, mit Front- oder mit Allradantrieb zu haben. Zudem lässt es sich in drei verschiedenen Ausstattungsgraden ordern: BASE, MID und HIGH. Bereits BASE ist hochwertig ausgeführt, unter anderem mit Intelligent Key, Einparkhilfe vorne und hinten, Navigationssystem am 7-Zoll-Farb-Touchscreen, Rückfahrkamera, LED-Tagfahrlicht, Lederlenkrad und vielem mehr. Zudem ist hier – wie in allen Versionen des Sondermodells – das Nissan Safety Shield, die beheizbare Frontscheibe, die Dachreling und das Panorama-Glasdach serienmäßig. Angetrieben wird der Nissan Qashqai N-DRIVE vom modernen, effizienten 1,6 dCi mit 96 kW (130 PS).

Bei den Versionen des Qashqai N-DRIVE mit Xtronic-Automatikgetriebe ist Nissans innovativer ProPILOT in vollem Umfang an Bord. Darin sind folgende Funktionen integriert:
  • der intelligente autonome Stau-Assistent mit Stop-&-Go-Funktion
  • der intelligente autonome Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten
  • der intelligente adaptive Geschwindigkeits- und Abstandsassistent
Der Nissan Qashqai N-DRIVE mit Schaltgetriebe verfügt über das Fahrassistenz-Paket PRO, welches folgende Funktionen beinhaltet:
  • den intelligenten autonomen Lenk-Assistenten für selbstständiges Spurhalten
  • den intelligenten adaptiven Geschwindigkeits- und Abstandsassistenten

Die Preise* für das neue Sondermodell Nissan Qashqai N-DRIVE:
N-DRIVE BASE
4x2
Xtronic
€ 35.469,–
N-DRIVE BASE
4x4i
6-Gang
€ 35.519,–
N-DRIVE MID
4x2
6-Gang
€ 36.086,–
N-DRIVE MID
4x2
Xtronic
€ 38.437,–
N-DRIVE MID
4x4i
6-Gang
€ 38.534,–
N-DRIVE HIGH
4x2
Xtronic
€ 39.609,–
N-DRIVE HIGH
4x4i
6-Gang
€ 39.725,–


* Unverbindlich empfohlener Richtpreis inkl. MwSt. und NoVA.
 
Das wird Nissan ne menge Kundschaft kosten.....
wenns nur noch ein Hubraum gibt mit 1,4L.
Nissan war bekannt ein gutes Zugpferd zu haben um auch mal einen schweren Wohnwagen zu ziehen oder gar einen Pferdeanhänger.
Jetzt bleibt eigentlich von den Japanern im August nur der neue Honda CRV 1,5 mit Allrad ,Handschaltung und ca 190 PS.
Wer keine Angst hat vorm Diesel der bekommt noch im aktuellen Honda CRV einen traumhaften 1,6 Diesel mit 160 PS.Allrad...Euro 6.
Mit Handschaltung zieht der am Haken 2,0 t.
Für Technik Freaks...dieser Motor hat zwei Nockenwellen und zwei Turbos und ist extrem sparsam.
Wer Honda kennt weiss das die verdammt gute Motoren bauen.
Auch der 2l Benzin Motor mit 155PS, Allrad und Handschaltung ist die letzte Möglickeit einen unzerstörbaren und sehr zuverlässigen CRV noch zu ergattern.

Wieso? Das ganze gibt es doch bei Nissan beim X Trail. Selbst der 1.6 Diesel hat 2 Tonnen Anhängelast. Wer mehr Kraft braucht, kann den 2 Liter Diesel mit 177 PS nehmen. Den Vorteil beim CRV erkenne ich da nicht.
Den 2 Liter Sauger bei Honda bin ich Mal gefahren. Meine Wahl für ein SUV wäre das sicher nicht.
 

War mein Fehler, war mir selbst nicht mehr sicher ob 1,3 oder 1,4.

Der 1,6er ist sicher nicht 100% gleich seit 2010 aber verändert hat sich trotzdem nicht viel.

Den 2,0tdi bei VW gibt es ja auch schon seit 2005 und hat sich, wenn man die kleinste Leistungsstufe nimmt auch nur einmal auf 150 Pferde geändert. ;)
 
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