QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

Mit dieser Automatic 2 t ziehen..ihr glaubt alles was Nissan sagt.Es stimmt zwar,aber wie lange lebt die Automatic???Allrad Profi Mitsubishi baut in seinem neuen Eclipse Diesel,eine sagenhafte Wandler 8 Stufen Automatic rein.Die haben Ahnung.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass hier eine negative Stimmung gemacht wird. Was soll denn passieren. 3 Jahre Garantie... Der Motor ist nun mal gerade auf den Markt gekommen von daher wartet doch erstmal ab. Meinst Du wirklich, dass Nissan nicht weiß, was sie tun?
 
Der X-Trail hat in beiden Dieselvarianten ebenso die CVT X-Tronic verbaut und hatte bis dato auch keine Probleme. Natürlich ist für schweren Hángerbetrieb eine Wandlerautomatik immer noch erste Wahl.
 
Man fährt ja nicht permanent mit 2 Tonnen-Anhänger oder doch ? Mitsubishi fährt ja auch zweigleisig. Der Benziner hat ein CVT-Getriebe,dort beträgt die Anhängelast 1600 kg, beim Diesel gibt es eine 8 Gang-Wandlerautomatik mit 2000kg Anhängerlast. Diese Aisin-Automatik läuft auch fehlerfrei in meinem Peugeot, bei mir noch als 6-Gang, die neuen mit 8 Gang.
Viele Grüße Mainy
 
Man fährt ja nicht permanent mit 2 Tonnen-Anhänger oder doch ? Mitsubishi fährt ja auch zweigleisig. Der Benziner hat ein CVT-Getriebe,dort beträgt die Anhängelast 1600 kg, beim Diesel gibt es eine 8 Gang-Wandlerautomatik mit 2000kg Anhängerlast. Diese Aisin-Automatik läuft auch fehlerfrei in meinem Peugeot, bei mir noch als 6-Gang, die neuen mit 8 Gang.
Viele Grüße Mainy

Wenn ich während des Jahres öfters einen Wohn- bzw Pferdehänger ziehen muss, ist der drehmomentstärkere Diesel dem Benziner sowieso vorzuziehen.
 
Hi zusammen,
habe da aus aktuellem Anlass mal ein anderes Thema als die Anhängelast: Gerüche. Ab und an riecht es in meinem QQ nach Abgasen bzw. Diesel. Das ist nicht dauerhaft der Fall, sondern mehr so ein einzelner Schwall - der sich aber einige Zeit im Innenraum hält. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, der Geruch kommt häufig dann, wenn ich rückwärts ausparke. So als ob die Lüftungsanlage in diesem Moment Abgase einsaugt. Der QQ ist allerdings mein erster Diesel. Daher weiß ich nicht, ob das eventuell normal ist.

Inzwischen bin ich ja nicht mehr der einzige mit dem 1.7 dCi hier. Hat noch jemand diesen Geruch bemerkt?
 
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, der Geruch kommt häufig dann, wenn ich rückwärts ausparke. So als ob die Lüftungsanlage in diesem Moment Abgase einsaugt.
Das ist sicher kein spezielles Problem von Deinem Auto, sondern es verhält sich so, wie Du das ganz richtig schilderst und wird der ein oder andere ebenfalls bemerkt haben.
 
Schau doch mal, in welcher Richtung Dein Auspuffrohr ragt. Der Rest dürfte dann für rückwärts ausparken selbsterklärend sein ;)
 
Oben