QASHQAI J11: Freisprecheinrichtung

Hallo erst mal in die Runde!
Ich bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer des unten Stehenden Qashqai. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt, bis auf eine Kleinigkeit.
Die Freisprecheinrichtung. Vom Beifahrersitz aus ist die Qualität des Micros richtig schlecht. Jetzt wollte ich mal fragen ist das normal oder sollte ich mich da bei meinem Freundlichen melden?
Schon mal vielen Dank
 
Ist bei mir genauso. Der Fahrer wird einwandfrei verstanden und wenn der Beifahrer/in im Telefongespräch was sagt/fragt, wird das nicht oder sehr sehr schlecht verstanden. :unsure:

Ich denke mal, das ist bewusst so gemacht worden, um Stöhrgeräusche oder dergleichen zu minimieren (bei der Sprachsteuerung ist das genauso …).
 
Meine Frau hat auf dem Beifahrersitz auch nichts mehr zu melden. Dachte zuerst, das rechte Micro wäre hin, scheint aber wohl doch so gewollt zu sein. Vielleicht hat der verantwortliche Ingenieur ja bei der Planung an seine Frau gedacht? 🤔😂
 
Also bei Mir funktioniert alles bestens, egal von welcher Seite man telefoniert.

Lg
 
QQ J11 Ez 05.2018 1.6 Dig Tec
 
Da der Beifahrer telefonieren darf, ist es eigentlich auch nicht notwendig, dass die Freisprecheinrichtung auch den Beifahrersitz "abdeckt" ...
 
Stimmt Udo. Ich vergaß.
Der/die Beifahrer/-in kann sich ja mit ihrem Handy bei Bedarf in einer Dreierkonferenz auf das Gespräch aufschalten 🤔 😂
 
Oben