QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    65
Hat noch jemand von Euch nach dem letzten Kartenupdate (Kartenversion 15041_0_14 ) das Problem, dass das Map Update Tool den Stick mit den Kartenversionsdaten nicht mehr lesen kann oder tritt der Fehler nur bei meinem Connect auf?
Habe das bei meinem Nissan-Händler reklamiert und als Garantiefall gemeldet.
Anfang Januar geht der QQ deswegen in die Werkstatt.
 
Meinst Du jetzt das einlesen des Sticks über das Map Update Tool oder die ausgelesenen Daten vom Connect?
Ich kann mit dem Stick vom letzten Update problemlos auf das Map Update Tool zugreifen.
 
Hat noch jemand von Euch nach dem letzten Kartenupdate (Kartenversion 15041_0_14 ) das Problem, dass das Map Update Tool den Stick mit den Kartenversionsdaten nicht mehr lesen kann oder tritt der Fehler nur bei meinem Connect auf?
Ich habe das Problem auch. Es liegt aber nicht am Map Update Tool sondern am Connect selbst, denn es schreibt unvollständige/ungültige Daten auf den Stick und damit kann das Tools dann natürlich nichts anfangen. Habe schon alles mögliche versucht: anderer Stick, Connect auf Werkseinstellungen setzen und Autobatterie abklemmen. Keine Chance mehr an Map Updates zu gelangen, die Möglichkeit das per WLAN zu machen funktioniert ja schon seit einigen Versionen nicht mehr, es gab nur noch Updates per komplettem Karten Reset über Stick.
 
So wie ich Taurus aber verstehe, hat er schon das letzte Update auf dem Stick und bekommt keine Verbindung mehr zum Map Update Tool.
 
Suchfunktion! (Bosch) Habe schon min 3x die Lösung beschrieben ...
Danke, Smokey
Deinen Lösungsansatz hatte ich meinem Nissan-Händler auch schon mitgeteilt. Mal sehen, ob sie das berücksichtigen.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob das Problem nach dem letzten Update vermehrt auftritt, oder ob es da eher keinen Zusammenhang gibt.
Die Info wollte ich der Werkstatt noch als Hinweis mitgeben.
 
So wie ich Taurus aber verstehe, hat er schon das letzte Update auf dem Stick und bekommt keine Verbindung mehr zum Map Update Tool.
So ist es.
- Das letzte Update wurde per Stick installiert.
- Danach Stick gelöscht.
- Dann Versionsdaten erneut auf den leeren Stick gespeichert (gleiches Procedere wie immer)
- MUT kann Versionsdaten nicht mehr auslesen => Fehlermeldung
- Nichts geht mehr i.S. Updates, da wie Passenger schon geschrieben hat, W-LAN Updates schon länger nicht mehr verfügbar sind.
Werde ggü. meinem Vertragshändler darauf bestehen, dass sie das Problem lösen (Garantiefall).
Im Zweifelsfall müssen sie mir nochmal ein neues Connect einbauen. Wer den Schrott verkauft hat dann eben auch das Problem ...
 
Ich habe das Problem auch. Es liegt aber nicht am Map Update Tool sondern am Connect selbst, denn es schreibt unvollständige/ungültige Daten auf den Stick und damit kann das Tools dann natürlich nichts anfangen. Habe schon alles mögliche versucht: anderer Stick, Connect auf Werkseinstellungen setzen und Autobatterie abklemmen. Keine Chance mehr an Map Updates zu gelangen, die Möglichkeit das per WLAN zu machen funktioniert ja schon seit einigen Versionen nicht mehr, es gab nur noch Updates per komplettem Karten Reset über Stick.
@ Passenger: Was sagt Dein Vertragshändler dazu? Kannst Du das noch als Garantiefall melden?
Mein Connect wurde vor 1 Jahr schonmal getauscht wg. der Zurücksetzproblematik nach Karten-Updates.
Strebe das Gleich jetzt nochmal an. Das muss Nissan wehtun, sonst ändert sich Nichts.
 
- Dann Versionsdaten erneut auf den leeren Stick gespeichert (gleiches Procedere wie immer)
- MUT kann Versionsdaten nicht mehr auslesen => Fehlermeldung
Kann sein das MUT die Identität der Daten auf Connect und Stick erkennt und sein Portal nicht öffnet. Wäre interessant, ob bei einem neuen Update die Verbindung wieder funktioniert, dann hätten wir die Antwort.
 
Oder wenn Du bei einem anderen Fahrzeug vom Händler oder Bekannten die Daten der vorigen Kartenversion auf Deinen Stick lädst und dann schaust was das MUT macht.
 
Oben