sesam
0
Hallo,
mein QQ (16 0000 km) steht in meinem Carport und der Motor startet nicht mehr. Der Anlasser dreht noch durch, jedoch zündet der Motor nicht und es tauchen lediglich quietschende Geräusche auf.
Heute ist Samstag. Mein nächster :mrgreen: wäre ca. 40 km entfernt. Noch sind ja ca. 2,5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug.
Hier also einige Fragen:
mein QQ (16 0000 km) steht in meinem Carport und der Motor startet nicht mehr. Der Anlasser dreht noch durch, jedoch zündet der Motor nicht und es tauchen lediglich quietschende Geräusche auf.
Heute ist Samstag. Mein nächster :mrgreen: wäre ca. 40 km entfernt. Noch sind ja ca. 2,5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug.
Hier also einige Fragen:
- Sollte ich den den ADAC aktivieren (Mitglied), damit dieser den QQ zum nächsten :mrgreen: abschleppt.
- Darf der ADAC-Mechaniker am Motor rumschrauben, bevor ein :mrgreen: sich das angesehen hat (Garantieverlust?)
- Oder sollte ich erst am Montag einen :mrgreen: kontaktieren, damit dieser sich darum kümmert (Abschleppen)?
- Wäre so etwas (Abschleppen) auch in der Garantieleistung inbegriffen?
- Gibt es sowas wie eine Mobilitätsgarantie, d. h., wenn das Fahrzeug sich nicht mehr bewegt, wird ein Ersatz zur Verfügung gestellt?
- Unterstützt Nissan-Deutschland seine Kunden bei solchen Notfällen oder gibt es gar eine Hotline??
- Auf was sollte ich bei diesem Szenario noch alles achten?