Ich habe meinen J12A Tekna+ ePower vor 18 Monaten mit 8.000km gekauft. Wurde vorher von einem Verkäufer des Autohauses gefahren. Angeblich soll in seiner Zeit nie was dran gewesen sein, dafür hatte ich aber schon umso mehr Ausfälle:
- Hebel der Rückenverstellung Beifahrer abgebrochen, neu.
- Sitzrutsche Fahrer hat fürchterlich laut gequietscht. Laufschiene wurde erneuert, dann quietschte es kurz darauf wieder. Sitzteil neu, quietschte wieder. Komplett neuer Sitz, alles gut.
- diverse Spaltmaße, die eingestellt werden mussten
- Chromleiste hinten rechts hat sich gelöst, neu.
- Rückrufaktion BMS, Update.
- Gurtschloss hinten ist im Sitz versunken, wurde gerichtet.
- Starterbatterie hatte Kammerschluss, neu.
- Sprang 2x nicht an, war komplett tot. Auch die Türen ließen sich nicht öffnen. Nach 1h klappte einfach wieder alles.
- Alarmanlage ging los, wenn ich über Fußsensor oder Fernbedienung den Kofferraum geöffnet habe, welchen ich vorher über das Schlosssymbol am/im Kofferraum abgeschlossen habe, Update.
Ich habe anscheinend einen Prototypen erwischt, denn bisher hatte ich so ziemlich jede Sache, die hier im Forum angesprochen wird. Ich hoffe, dass der Kelch des defekten Hochvoltgenerators an mir vorbei geht, denn ich ich hatte bereits 3x die Meldung „ePower System Fehler. Sicher anhalten.“ als ich den Wagen starten wollte. Soll laut Werkstatt an der defekten Batterie gelegen haben. Irgendwie glaube ich das noch nicht so ganz, denn die dritte Meldung -und somit der Tausch der Starterbatterie- ist erst am Montag gewesen…
Ich bin jetzt bei 30.000km, habe also 22.000km in 18 Monaten gerattert und finde, dass das schon echt viele Fehler und Krankheiten für so ein teures Fahrzeug sind - auch, wenn ich bisher nichts bezahlen musste. Noch hat er Garantie, aber er wird vorher definitiv weggegeben.