Qashqai J12: Mängelthread J12

Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Angefangen hat es mit E-Powerstörung die fallweise gekommen ist. Dann waren wir in Linz. Beim Heimfahren kam dann die Meldung E-Power Störung, Fahrzeug startet nicht mehr. Gott sei Dank habe ich das Auto bereits gestartet und bin dann 200 Km mit dieser Meldung bis nach Hause gefahren. Habe beim Fahren nichts besonderes gemerkt, Leistung war da, alles andere auch wie immer. Daheim dann in der Garage das Auto abgestellt. Dann nochmals gestartet, funktionierte problemlos. Bin dann am nächsten Tag zu meiner Werkstätte gefahren, die dort festgestellt haben das der Hochvolt-Generator defekt ist. Haben gesagt ich kann trotz der Meldung fahren. Der Generator war ja nicht direkt defekt, es war ein Isolationsfehler der diese Anzeige verursachte, wurde mir gesagt. Gab ja einige deutsche Kollegen in diesen Forum die einige Monate auf einen neuen Generator warten mussten, bei mir kam er innerhalb von 10 Tagen und wurde dann gleich anschließend eingebaut. Beim Einbau musste der gesamte Motorblock ausgebaut werden. Wie geschrieben, am Dienstag hingestellt, am Freitag konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Bin ja noch, ich glaub 7 Monate gefahren bevor ich mir den J12 B gekauft habe. Es gab nach Generatortausch keinerlei Problem mehr mit dem Auto. Bin insgesamt 63.000 Km. gefahren....

Ich hatte die Fehlermeldung (............ Neustart nach abschalten nicht mehr möglich) ca. 2 Monate (Lieferprobleme) bevor der Generator getauscht wurde, war kein Problem, der Wagen ist trotzdem immer angesprungen.

Ja, genau wie bei mir. Ich hatte anscheinend Glück das mein Generator nach nur 10 Tagen geliefert wurde. Leider hat dieser Händler im Raum Stockerau mit Ende 2024 den Verkauf von Nissan eingestellt und ist kein Vertragshändler mehr. Musste den J12B dann anderswo kaufen. Leider mehr als 30 Km von mir entfernt. Auslieferung war in Ordnung, bisher gibt es keine Probleme mit dem Neuen. Im Spätherbst dann das erste Service. Hoffentlich genau so perfekt wie bei meinen ehemaligen Händler......

Oben