Qashqai J12: Mängelthread J12

Weiter gehts mit Mängel. Da meine rechte vordere Türverkleidung schon getauscht wurde ( das blaue Kunstleder löste sich) ist nun die linke hintere betroffen. Top Nissan Qualität. Die können stolz sein.
Ist in der Garantieverlängerung NICHT enthalten.
Habs mit Kunststoff Werkzeug wieder reingestopft- mal schauen wie das drinnen bleibt.

Anhänge

• IMG_5898.jpeg
    IMG_5898.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_5897.jpeg
    IMG_5897.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
Ich habe gerade, nach 5 Wochen und 2 Tagen meinen QQ nach erfolgter Garantiereparatur abgeholt, er soll nun eine neue Frontkamera, einen neuen Radarsensor und ein neues Steuergerät haben. Er war frisch gewaschen, möglicherweise haben sie sich nicht getraut mir ein Auto zu übergeben, das über 5 Wochen auf ihrem Hof stand. Da ich z.Zt. keine längere Fahrt plane kann es etwas dauern bis ich feststellen kann, ob der Mangel beseitigt wurde.

Bei mir funktioniert die Klimaanlage auch mit ECO-Klimate im Menue auf ON einwandfrei, es dauert dann aber gefühlt doppelt so lange mit der Abkühlung, das letztendliche Kühlergebnis wird voll erreicht.
Bei Kurzstrecken von ca. 10km spart man ca 0,4L, bei mittleren bis langen Strecken verliert sich das aber in den Weiten der unzähligen anderen Einflüssen auf den Spritverbrauch, somit ist das meiner Meinung nach derart vernachlässigbar, daß sich niemand ärgern muß, wenn Klima bei Climate-ECO auf ON herumspinnt und man das auf OFF stellen muß.

Erste längere Strecke mit Klima jetzt nach der Deaktivierung der Ecoeinstellung gefahren und ich muss sagen das hat gut funktioniert. Mal gucken wie es ist wenn es wieder kälter ist und man nur die Heizfunktion ohne Klima nutzt.

Oben