Update zu meinen Mängel.
Tote Batterie nach 4,5 Jahren selber ersetzt- Funktioniert bestens.
Getrieberuckeln: Habe Werkstatt Nr. 1 (wo ich seit 09. Jänner auf einen Rückruf warte) angerufen und bestimmend gesagt, dass ich eben seit ewig auf Rückruf warte, mir aber von denen eh nix erwarte, die Art wie mir Kunden umgegangen wird an Frechheit grenzt, jedoch es ein aktuelles Update aus ca. März 2026 gäbe und sie mir diese Garantiesache erledigen sollen.
Der Meister hat kleinlaut um Entschuldigung gebeten und ich solle am Mittwoch (letzte Woche) um 13:00 Uhr das Auto bringen.
War natürlich dort, Kaffee bekommen , kostenlosen Leihwagen abgelehnt - ich warte darauf hab ich gesagt.
Nach gut 1, 5 Std. war das erledigt, Probefahrt mit dem Meister gemacht und es fuhr normal...die 5 Km.
Ich sagte ihm auch das Problem mit der leeren Batterie im Schlüssel 3x im Jahr.
Sie hätten meine Batterie ausgetauscht weil wieder ein Hinweis im Display war.
Dagegen kann man nichts machen meinte er. Es gibt Kunden, die noch nie eine Batterie getauscht hätten-auch nicht nach Jahren. Und es gibt welche, die öfters im Jahr zu tauschen sind.
Ok-ich leb damit, Getriebe ist wichtiger.
Bin seither ca. 300 km gefahren und es hat nicht mehr geruckelt-hoffe es bleibt dabei -bissl Freude hab ich nun schon ;o)
Das Nervtötende Knarren hab ich ja selber gefunden und unterbunden. Die Lenkradverkleidung war es. Seither ist da auch Ruhe.
PS: in der Wartezeit beim Händler hab ich mir den Renault Austral angesehen. Todschickes Auto....der würd eine Alternative sein. Selbe Motor wie bei meinem, Innenraum top.