@bruese
ist schonmal ein Hinweis, danke.
Licht und Scheibenwischer habe auch immer auf Automatik. Warum hat man sie sonst... :sry:

@M.Fischer
mal schauen was das Autohaus draus macht...
 
Beim Parken,trotz eingelegtem 1.Gang,rückwärts gerollt

Letzte Woche ist mir etwas passiert,was ich in den letzten 40 Jahren,die ich Autos bewege,noch nicht erlebt habe.:shok:
Ich muß vorwegschicken,das ich die Handbremse so gut wie nie benutze.Nur wenn die Autos wirklich auf einer abschüssigen Straße geparkt haben,habe ich sie angezogen.(In unserer Norddeutschen Flachebene eher selten der Fall)
Letzte Woche,auf einem Hotelparkplatz in Giessen passierte folgendes: Auto mit leicht eingeschlagenen Rädern und eingelegtem 1. Gang, auf ganz leicht abschüssigen (nicht sehr abschüssig,aber genug um sofort wegzurollen,wenn der Gang nicht drin gewesen wäre) direkt neben der Parkplatzeinfahrt abgestellt.
Morgens um kurz vor 8 von sanften Klopfen an der Hoteltür geweckt worden:cool:,ob der Nissan uns gehören würde und wenn ja,ob ich ihn wohl aus der Parkplatzeinfahrt wegfahren könnte.Da käme keiner mehr rein oder raus.:red:
Der muß über Nacht also rückwärts gerollt sein und stand nun wegen der eingeschlagenen Vorderräder wirklich quer in der Einfahrt!:exc:
Hatte ich Glück gehabt,das dahinter nichts gewesen ist,wo er gegenbumsen konnte.
Jetzt bin ich skeptisch und werde die Handbremse wohl doch öfter mal benutzen.
Gruß aus Hamburg schabibaer
 
update:
Ich durfte heute mein Fahrzeug wieder abholen.
Das Fahrzeug fährt. PIN-Code vom Radio war raus und die "Cockpitsprache" englisch, eine Uhrzeit war nicht programmiert. Soviel zum Service.

Es wurde die Batterie geladen und geprüft... Die LiMa wurde geprüft. Eine Software soll aktualisiert worden sein. Batterie tauschen wollte man nicht da alles funktioniert. Ich musste 50 Euro für den Ersatzwagen zahlen, sie haben allerdings nur die gefahrenen Kilometer und 2 statt 4 Tage berechnet.

Fazit: in 4 Tagen wurde kein Fehler gefunden und die Batterie geladen. Fahrzeug fährt (noch).

Nissan-Hotline hat heute nochmal angerufen (hab sie aber verpasst da ich mir und meiner Familie nach dem ****** eine Auszeit gegönnt habe).
 
Hallo,

Seit mehreren Monaten genaugenommen seit Februar wo wir den Qashi gekauft haben hat das Auto im Fond/Heckbereich ein sehr nerviges Klackgeräusch was besonders ab Temperaturen unter 12°c auftritt darüber wie Sommer z.b ist Ruhe.

Es wurde bis jetzt ein Stoßdämpfer gewechselt&das Heckklappenschloss getauscht.
Verkleidung abgebaut brachte auch nichts:(In der Werstatt hat sich ein Mechaniker mal in der Kofferraum gesetzt um das Geräusch zu orten-ohne Erfolg.

Gestern hab ich mit meinem Vater den kompletten Kofferraum ausgeräumt bis aufs Blech und mich mal reingesetzt während der Fahrt,das Problem ist das man nicht orten kann woher genau das Klack kommt:confuse: Klappe auf&zu probiert-nichts zu machen.

Probeweise haben wir vorgestern mal die Gasdruckdämpfer rausgenommen trotzdem Klack..Komisch nur das die Dämpfer genaugleichlang sind nebeneinandergestellt,aber wenn nur der rechte montiert ist(in Fahrtrichtung gesehen)steht der Linke über und muß mit Kraft etwas eingeschoben werden damit er auf den Kugelkopf passt??Das stimmt doch was mit der Heckklappe nicht(verzogen?)

Nun hat die Werkstatt Nissan kontaktiert und die meinen es könnten diese Nieten/Stifte sein wo mit die Scharniere an der Karosse befestigt sind??Was meint ihr??Montag wollen sie das prüpfen und die Hecklappe lösen und einstellen aber was kann man da überhaupt einstellen??
So langsam werden wir richtig sauer!:wand:

Mir fällt nur noch ein die Seitenverkleidungen hinten zu demontieren,die Ladekante&Stoßfänger ob es da herkommt und den Dachhimmel vieleicht ist es die Mechanik der Panoramajalousie.Möglichwerseise auch das Stück Dach hinten das das sich verspannt?Ist ja sehr weich wenn man drauftippt...

Kann aber auch von draußen kommen irgendwo Unterboden/Fahrwerk hinten weil es kommt irgendwo her ab Mitte Fahrzeug bis Heck

Danke schonmal
 
Nissan Kundenservice NOTE 6

Hallo zusammen,

möchte mich mal zum Thema NISSAN Kundenservice etwas auslassen, es geht genau gesagt um einen Lackschaden an der Motorhaube ( das Thema wurde im Tread Karosserie bereits samt Bildern angesprochen ), nachdem ich dies hier gelesen hatte, habe ich auch bei unseren Fahrzeug mal nachgesehen und genau an der besagten Stelle diesen Lackabplatzer entdeckt. Also hin zum Händler.....Aussage : " ja, dass muss bei NISSAN zur Freigabe eingereicht werden " ( es war Ende Oktober ). Nungut gesagt getan, am 03.11. ist der Antrag vom Händler bei NISSAN eingegangen und das wars.....:( bisheriges Ergebniss " NICHTS "

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Neuwagen ( Erstzulassung Ende Juli ) und ich möchte betonen, dass es nicht der erste Neuwagen ist, den wir gekauft haben und noch nie hat eine Mängelbearbeitung so lange gedauert. Ich habe jetzt an NISSAN geschrieben und eine 0815 Standartantwort erhalten " .....Ihre Anfrage ist eingegangen, bla bla bla...."

Und bisher kommt leider auch da nichts weiter, ich bin echt stinksauer und am überlegen die Sache auf juristischen Weg einzuklagen.....:wand:

Aber mal ehrlich, es geht hier um etwas über 350,00€ Reparaturkosten......und nicht um eine Wandlung des Kaufvertrages, so etwas habe ich echt noch nie erlebt !!

Eines haben wir uns schon geschworen, erster NISSAN und auch der LETZTE !

:frechheit::frechheit::frechheit:
 
Sowas kenne ich leider vom Nissan-Service. Seitdem ich den Wagen habe, warte ich darauf dass der Kleberfleck am Dachhimmel reklamiert wird und der Himmel ausgetauscht wird. Bis heute-nichts. Auch Anrufe beim Händler beachten bisher nix, dann wurde auch noch der Werkstattmeister längerfristig krank.... Ich bin echt enttäuscht über diese Servicewüste denn ansonsten ist das Auto wirklich toll. :sry:
 
Heute habe ich entdeckt dass ziemlich viel Feuchtigkeit in meinen Rücklichtern ist. Das ärgert nicht da es ein neues Auto ist, sowas ist doch nicht normal oder? Meint ihr, ich kann das meinem Händler mal zeigen? Habe Angst dass da was an der Elektrik passieren kann....:sry:
 
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