Qashqai J10: Probleme mit dem Vertrag - Händler kann nicht liefern

Qashqaibestellung

Hallo andklaus,

ich habe morgen einen Termin beim RA, hast du vielleicht ein paar aktuelle Urteile der Gerichte parat? Wäre schön, wenn man schon beruhigter zu RA fahren kann und schon einige Urteile diesbezüglich kennt. Werde weiter berichten, was der RA zu diesem Fall meint.

Gruß
witty
 
Hallo Witty!
Solche Unterlagen liegen mir leider nicht vor. Ich kenn das nur alles durch meine Tätigkeit in den letzten 13 Jahren. Hier im Forum ist auch in dieser Form oft berichtet wurden. Wir tauschen ja hier nur unsere Erfahrungen aus. Und bei deinem Problem sehe ich für dich zu 100% Erfolg, da du keine Vertragsbestätigung bekommen hast.
Viel Erfolg und LG
 
Hallo Witty,

es ist genau so wie andklaus schreibt. Wenn Du keine Vertragsbestätigung bekommen hast, ist kein Vertrag zustande gekommen.
Die meisten Händler verschicken die Vertragsbestätigung ja nicht ohne Grund "per Einschreiben" - sonst hätte der Händler zu beweisen, dass die Bestätigung tatsächlich erfolgt bzw erhalten hast.

Jeder vernünftige RA weiß bescheid und erledigt das meistens mir ein zwei Schreiben. Also mach Dir keine Sorgen, Dir kann niemand was.
Selbst wenn der Händler behauptet, er hätte Dir eine Vertrags.- bzw Bestellbestätigung überreicht per Post übersendet, muss er nachweisen/beweisen das dies auch erfolgt ist. ;)

Wie andklaus schon gesagt - entspann Dich, übergebe dies Deinem RA und versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen :)
 
Bestellung, Händler kann nicht liefern

Hallo an alle. Ich habe mir am 11.11.11 mein Traumauto bestellen, den QQ I-way 2.0 dci 4x4 18zoll. Es hieß das Auto ist in 1-2 Wochen lieferbar, habe gestern Anruf bekommen, dass das Auto gar nicht geliefert werden kann. Anscheint gibst die Auto in der Ausführung gar nicht mehr. Der Händler sucht grade fieberhaft nach den gleichen Autos, aber es sieht schlecht für mich und die anderen 15 Kunden schlecht aus.

Kann mir jemand was empfehlen, wie ich vor gehen soll??? Vielleicht zu Anwalt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ein EU-Händler. Ich habe kein Cent bezahlt, da ich mich vorher hier im Forum informiert habe. Aber nach mehrere Telefonaten hat der :mrgreen: mir zu gesichert, dass das Auto spätestens kw 51 da ist.

Bei mir liegen jetzt nur im Keller Winterreifen mit Felgen für 800 euro, die Bestellt habe.
 
@Lexad:

Kann es sein, dass du den Wagen mit manueller Schaltung bestellt hast? Den kann man in der Tat seit einigen Monaten nicht mehr bestellen. Das müsstest du aber eigentlich gewusst haben, wenn du dich vorher im Forum informiert hattest.
 
Kann mir jemand was empfehlen, wie ich vor gehen soll??? Vielleicht zu Anwalt gehen?

Zu den rechtlichen Möglichkeiten liest du auch viel hier im Forum. Eines sei aber gesagt. Hast du eine schriftliche Vertragsbestätigung? Wenn nicht, ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Ergo hast du keinen verbindlichen Kaufvertrag und dein Händler hat eine wertlose Unterschrift.
 
Oben