Qashqaibestellung
Moin,
auch ich habe leider dieses Problem. Händler im Mai von Nissan gekündigt, Kaufvetrag am 26.07. unterschrieben. Händler war laut Nissan-Europe nicht mehr an der Nissan-Hotline angeschlossen und konnte deshalb keine Bestellung mehr tätigen. Was der Händler uns natürlich nicht verriet. Von uns keine Bestellung in der Nissan Dispo. Habe bei einem anderen Händler darüber gesprochen und der hat den Kontakt zur Dispo und Regionaldirektion hergestellt. Es geht sogar noch weiter, denn jetzt hat sich die Rechtsabteilung mit meinem Fall beschäftigt. Die sind sehr kooperativ, helfen und geben sich wirklich Mühe Licht in diesen Dschungel zu geben. Aber das Problem ist, das der Händler auf den Vertag dringt und mir zusagt, das er den Wagen liefern kann. Auf Druck meines Rechtsbeistandes will er mir nächste Woche die Bestellung zeigen und den Liefertermin bekanntgeben. Der Händler hat die Kundenfahrzeuge über einen anderen Händler bestellt, da er selbst nicht mehr bestellen kann. Er sagt, dass es ein schwebenes Verfahren mit Nissan wäre und es kein Grund zur Aufhebung des Kaufvetrages gebe. Was ich aber sehr stark bezweifel, da ich meines erachtens getäuscht worden bin, kein Vetragshändler, keine Nissan-Bank Konditionen usw. Aber der RA von Nissan und meiner sagen übereinstimmend, das dies wohl so wäre, es würde ein Anfechtungsgrund bestehen, aber Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge. So muss ich bis nächste Woche warten, welche Papiere er nun vorlegen kann oder ob er mich wieder ver... werde dann weiter berichten. Habe ich fast vergessen zu erwähnen: Nissan -Europe (RA von Nissan) will mir helfen, wenn der Vertrag mit dem Händler aufgehoben wird, dass ich mein nichtbestelltes Fahrzeug doch noch dieses Jahr bekommen kann. Das ist schon eine sehr gute Geste. :exc:
Gruß
witty, der irgendwann einen Qashqai 1,5 dci in red fahren wird :quest: