Qashqai J12: Der keine Mängelthread

Bis dato noch keine Beanstandungen meiner bisherigen J12 Kunden. Muss sogleich auf Holz klopfen.
 
Auch ich bin ich begeistert von dem Auto, freue mich auf jede Fahrt. Nein, ich fahre nicht nur des Spaßes wegen aber es gibt neuerdings so viele wichtige, unumstößliche Gründe DAS Auto nehmen zu müssen. 🫣
Bin froh, dass einige beschriebenen Mängel vllt schon in der Produktion beseitigt wurden und bisher, nach 7 Wochen nicht auftraten. Alles funzt prima und macht nichts Negatives, weder optisch, akustisch noch technisch.
Aber ganz ohne jede Kritik gehts dann auch nicht. Das fehlende Scrollrad zur einfacheren und sichereren Bedienung des Displays fehlt mir zum J11. Vermutlich soll man die Sprachbefehlfunktion mehr nutzen, was ja auch die sicherste Art der Bedienung wäre. Ja, mach ich noch, daran werde ich mich auch noch rantasten, so wie an einige Neuerungen welche Anfangs kritisiert wurden, inzwischen aber als Normal empfunden werden, zumindest bei mir. Das HUD finde ich auch eine tolle Sache, macht das Fahren eindeutig sicherer, einzig der Helligkeit des HUD hätte man noch ein, zwei Stufen dunkler gönnen können. Nachts braucht es die aktuell niedrigste Helligkeitsstufe nicht.
 
Oben