Qashqai J12: Android Auto unterbrechung

CarPlay problemlos obwohl connect Service abgelaufen.
Ich vermute mal das es an deinem Handy/config liegt denn ich habe es heute zwecks Spaß mit einem alten Nokia Android 12 Handy probiert und Android Auto funzt problemlos.
BTW mit zurücksetzen war gemeint so lange den Button in der Mitte drücken bis das connect rebootet.
 
Daß im "zweiten Satz" die Info enthalten sein soll, daß man wie von @Dart vorgeschlagen das System bereits schonmal resettet hat, erschließt sich mir ebenfalls zu 0 in Worten Null % und ich hätte das Gleiche vorgeschlagen, denn Verbindung löschen und neu aufbauen ist KEIN Systemreset Infoentertainment !
Mit Systemreset des Infoentertainment ist das 10 sekündige permanente Drücken des Knopfes gemeint, wenn Bildschirm schwarz wird sofort loslassen und dem System mal 2 Minuten Zeit lassen für das Hochlaufen.
Alternativ mal prüfen, ob es im Handy für Android Auto ein Update gibt, hatte es in den letzten 14 Tagen 2x, daß ich auf Handy im Google Play Store Updates für Android Auto hatte.

Ach so, ich habe hier auch nichts zu sagen, bin ebenfalls weder Foreninhaber und oder Moderator und falls du nur von den 3 Personen Hilfe haben möchtest, die was zu sagen haben, dann schreibe es bitte gleich zu Anfang deines Hilfegesuches.
Sorry, das ich mich scheinbar unklar ausgedrückt habe. Ich habe angenommen, daß jeder versteht das durch Reset über Ein/Aus Button auch Reset verstanden wird. Ansonsten kann man mit dem Knopf doch nur das Radio ein und ausgeschalten, oder. Ich ergänze hiermit "Reset durch 10sec drücken des Ein/Aus Button"
 
Android Auto stellt sich bei mir sporadisch von ganz alleine auf Inaktiv. Schau mal in den Einstellungen deines Connect unter Verbindungen, ob das bei dir auch der Fall ist. Ansonsten könntest du auch mal die Einstellungen von AA in deinem Smartphone anschauen, was dort unter "Android Auto automatisch starten" eingestellt ist und sicherheitshalber auf "immer" stellen.
 
CarPlay problemlos obwohl connect Service abgelaufen.
Ich vermute mal das es an deinem Handy/config liegt denn ich habe es heute zwecks Spaß mit einem alten Nokia Android 12 Handy probiert und Android Auto funzt problemlos.
BTW mit zurücksetzen war gemeint so lange den Button in der Mitte drücken bis das connect rebootet.
Danke für den Hinweis, mit carplay meinst du sicherlich android Auto.
Bei mir ist es von einem auf den anderen Tag ausgefallen. An diesen Tag kam aus die Meldung, daß connected Services abgelaufen ist.
Kann aber Zufall sein. Also schnurlos geht's überhaupt nicht, über usb kabel geht es, wenn ich ein reset über ein/aus Button durch 10sec ununterbrochene drücken starte. Bei der nächsten Fahrt geht's wieder nicht, Reset ... und es funktioniert wieder für eine Fahrt.
Ich habe bereits im Auto und Smartphone alle entsprechenden Verbindungen gelöscht und wieder eingerichtet, ohne Erfolg.
Werde mal deinen Tipp befolgen und ein anderes Handy koppeln.
Habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt, hab mich auch bemüht kein Punkt und Komma zu vergessen und habe Absätze gesetzt. 😂
 
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