QASHQAI J11: Ölaustritt

Also hier mal ein paar Antworten.

Ich habe nix dran geschraubt. Immer bei Nissan Ölwechsel machen lassen.
auch keine Motorwäsche gemacht.

Gestern habe ich eine große Folie unter das Auto gelegt. Heute morge Brötchen geholt und

ach du Schreck ca. 10 Tropfen schwarze Füssigkeit in Fahrtrichtung links bisschen außerhalb

der Mitte auf der Folie.

Also Reparatur oder verkaufen??

Sind den 1000,- Euro Reparatur realistisch ??

Danke

Ich werde mal ein Foto machen.

Das ist jetzt das Ergebnis von einer Nacht.

Anhänge

• 1742027358767.jpg
    1742027358767.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
Was sagt eine freie Werkstatt? Wenn du das Auto ohne TÜV verkaufen möchtest machst du große Abzüge. Wenn trotzdem verkaufen möchtest was soll es dann neues geben? Da kommt ja nur ein Neuwagen oder ein ganz junger gebrauchter in Frage. Ansonsten kann das ja auch eine Wundertüte sein.

Meine persönliche Meinung, wenn sonst alles stimmt reparieren.

Na ja TÜV hat er ja seit einer Woche also noch 2Jahre.

Es kommt jetzt darauf an was es kostet und ob es überhaupt jemand macht.

Ja es soll wieder ein Qashqai werden. Vieleicht ein Tekna+.

Bin schon am suchen.

Ich hab von WkdA 6770,- für meinen EU Import, 1.2 DIG-T, Tekna, BJ 2016, 85000KM, Motor Lampe an starke Ruckler und Drehzahlschwankungen beim fahren, 3 Monate TÜV, erste Bremsbeläge und einige Kratzer und Dellen...
Ich war zufrieden mit dem Angebot.

Das klingt gut ich habe außer dem Öl eine paar Kratzer eine kleine Delle auf dem Dach zwei Beulen links und die Sitzheizung Fahrerseite einen Wackelkontakt.Ich hoffe so auf 10000,-
Gruß

Zunächst: Was steht auf dem TÜV-Bericht? Wenn er tropft würde er normalerweise keine Plakette bekommen, wenn er nur etwas schwitzt, sehen es die Prüfer hier als "Schönheitsfehler" an und erteilen die Prüfplakette.

Ich hatte bereits mehrere EU-Importe und da wurde nie etwas abgezogen. Unterschiedliche Ausstattungen wurden berücksichtigt (meist Mehrausstattung beim EU-Import; in Skandinavien waren schon in den 1990-ern Popoheizung und Klimaanlage "normal"); aber ich habe weder an "Wir-Kaufen-dein-Auto" noch an "Visitenkarten"-Aufkäufer verkauft.

Auf dem Bericht steht Ölfeucht. Aber auf dem Bild ist es ja eindeutig sehen das es tropft.Es ist kein EU- Import. Sonst alles Ok außer die Kleinigkeiten die ich ja schon gepostet habe.
Gruß

Oben