Qashqai J12: Öltemperaturanzeige

Ja, so ein bischen fehlen mir auch diverse Anzeigen im J12A aber bei meinem e-Power maximal 4800RPM und maximal 170kmh mache ich mir keine echten Sorgen um Öltemperatur.
Was ist aber mit der Kühlwassertemperatur ?
Soweit ich die BA verstanden habe, würde ich bei Überschreitung eine Meldung ins Display bekommen, oder irre ich mich da ?

Ausnahmsweise ja🤣 eigentlich hasse ich son Zeug aber die ganzen angezeigten Werte sind schon geil
Ich versuche das per App auf den Bildschirm zu bekommen. Nur die richtige App finden...
Car Scanner wird per Apple Carplay angezeigt, muss nur mal den OBD2 Dongle anschließen.

Werde mal berichten ob es funktioniert.

keine echten Sorgen um Öltemperatur.
Es geht auch nicht Primär darum, dass ich mir Sorgen über die Temperatur mache sondern viel mehr darum, dass ich weiß ab wann man sportlich fahren kann und das Öl die passende Temperatur hat
Viele verlassen sich auf die Kühlmitteltemperatur und meinen wenn der zeiger auf 90 Grad steht, ist der Motor Betriebswarm. Bei dem Golf meiner Frau steht die Kühlmittelnadel schon nach 5 min mittig, während die Öltemperatur aber noch 55°C beträgt.
Das war der Hauptsinn dahinter

Ein erster 5min Test mit dem Dongel und der App war erfolgreich.
Der Dongel ist klein genug, damit die Abdeckung wieder davor kann.

Jetzt muss ich halt die Parameter einstellen bzw. in der App abspeichern, die angezeigt werden sollen.
Da stehen gefühlt 100 zur Verfügung
Grafische Abbildungen laufen anscheinend nur auf dem Handy, auf dem Bildschirm nur als Text.

Hier mal nur ein Beispiel.
IMG_4764.jpgIMG_4762.jpg

nur der gemittelte Kraftstoffverbrauch macht mir Sorgen..:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:IMG_4765.jpg

Und damit geht auch die Öltemperatur anzuzeigen? Auch ne coole Idee...
Ich würde allerdings trotzdem zu meiner Variante tendieren, weil ich keinen Bock hätte immer umzuschalten zwischen Navi und Musik ODER der Anzeige
Wie heißt die App?

Oben