QASHQAI J10: Ölverlust über dem Ölfilter

Das brauch zum Abdichten doch nur einen neuen Ölfilter.
Dann ist am Filter eine neue Dichtung dran.
Diese mit neuem Motoröl einstreichen, Ölfilter aufschrauben und nach Vorschrift mit Ölfilterschlüssel anziehen.
Durch ein Vakuum dichtet der Filter selber....fertig
 
Der Filter wird doch auf dieser Fläche aufgeschraubt?
Dann ist die Dichtung doch aussen um den Filter.
Dann kann das Öl doch nur unter dem Dichtring durchlaufen.
 
Wenn ich mir das Foto so anschaue hast du das Filtergehause vom Gewinde abgerissen und die Dichtflache hängt noch am Motor ...schick das Foto vom alten Filter
 
Ja aber diese Fläche wo der ölfilter drangeschraubt wird ist ein Aluminiumgehäuse welches wiederum an den motorblock mit einer dichtung eingeschraubt oder gepresst wird und da tropft es.

Jetzt weiß ich nur nicht ob das eingeschraubt oder gepresst ist.

Das Ist diese Fläche auf dem Bild.
 

Anhänge

  • 20220119_131721.jpg
    20220119_131721.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Einige Bilder vom alten Filter könnten nicht schaden.
Ohne das gesamte Bild keine Lösung.
 
Oben