QASHQAI J11: Ölwechsel

Wir führen Nissan, Suzuki und Mitsubishi und ohne euer Auto schlecht machen zu wollen, glaub mir wenn ich dir sage: Das ist auch so ziemlich das einzige was von Mitsubishi gut gelöst ist 😂 zumindest Technisch

Ich bin auch vom Fach und kann die Sache recht gut beurteilen. Ich finde Mitsubishi, zumindest der alte ASX , ist ein prima ,technisch ausgereiftes Auto. Mal sehen ,ob die umgelabelten Renault Capture als ASX und Renault Clio als neuer Colt irgendwie das Wasser reichen können. 😘😘😘

Dann wars ein Missverständnis, ich rede von den neuen Modellen.
Überall wo Renault mitmischt ist meistens....naja ihr wisst schon 😂

Na dann hoffen wir mal das Beste . Die aktuellen Nissan Modelle basieren ja auf Renault Modellen. Sie durften aber noch eigenständig aussehen.
Der dritte Partner im Bunde (Mitsubishi) konnte nur noch sein Emblem an die Renaults ankleben......

Solche Dinge hats schon öfters gegeben..nennt sich bei Nissan 'X-Badge Fahrzeuge"
zB der Kubistar als Kangoo, der NV300 als Trafic, der NV400 als Master, der Townstar als neuer Kangoo usw usw

Weitere Beispiele

Renault Captur - Mitsubishi ASX
Suzuki Swace - Toyota Corolla
Mazda 121 - Ford Fiesta

Übrigens ist Mercedes auch Partner in der Allianz, so läuft zB der HR13DDT Motor auch im Mercedes Citan
Das war jetzt aber echt Off Topic😁

Hallo G.C.D. ich habe da mal eine Frage. Vor geraumer Zeit hatte mal ein Forum Teilnehmer die Frage gestellt ,ob der 1,3 Liter Motor des Qashqai J11b ein Agr Ventil hat. Bis heute hat niemand die Frage beantwortet. Da du ja bei Nissan als Service Techniker arbeitest ,könntest du doch etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke im Voraus. RolfM

Hallo Rolf,
*Diagnosetechniker, das ist ne Stufe höher, aber ja 😂

Der HR13DDT hat kein AGR/EGR Ventil, die Abgasrückführung wird intern geregelt. Wenn du ganz genau wissen willst wie das funktioniert, kann ich nochmal genau nachsehen

Danke für die Rückmeldung . So ins Detail müssen wir auch nicht gehen , aber ist schon gut zu wissen , dass kein AGR Ventil verbaut ist. Diese Teile sind ja doch sehr störanfällig quer durch alle Hersteller. (Verkokung). Also nochmal vielen Dank für deine Antwort.

Oben