QASHQAI J11: 1,5 dci Motor nagelt seit kurzen

Hallo

mein Qashi (der 1,5 dci Motor) nagelt seit ca 1 Woche im Leerlauf, was kann es sein ? :quest::quest::quest:

halt mal den Ansaugkanal fest, bei mir klappert er vorne am Lufteinlass.

Hatte was unterfüttern lassen, dann war es ne Weile weg, gestern selber nochmal was "druntergesteckt" nun ist erstmal Ruhe.

Vielleicht ist es bei dir auch nur das Problem.

MfG

Olli

Hallo zusammen, bei mir auch im Leerlauf seit 4 Wochen ein lauteres Geräusch wie normal (1.5 dci Motor). War wie eine Übertragung einer Vibration vom Motorraum aus in den Innenraum, aber nur bei stehendem Fahrzeug z.B. an der Ampel. Heute hat die Werkstatt angeblich am Ansaugtrakt etwas unterlegt/abgeändert... bin mal gespannt....

@ juergenwe:
Das klingt gut. Wie sieht das aus (an welcher Stelle ist die Schraube), hast Du ein Bild davon?

@ Simoncrafar:
Was haben die in der Werkstatt nun gemacht? Kannst Du auch ein Bild einstellen?

Vielen Dank in Voraus.

Ansaugkanal

Brauchst nur zum Freunlichen fahren und sagen das der Kanal wackelt.
Gibt von Nissan eine Anweisung wie das zu beheben ist. Meine mich erinnern zu können, das die in den ersten Klipp von vorne gesehen eine Schraube gejagt haben. Hält und ausgeklappert.
Zusätzlich kannst du mal die Stangenhaltetrung unter dem Motorraumdeckel kontrollieren, die haben sie bei mir gleich mit ausgetauscht.

Wurde genau so bei unserem gemacht. (Schraube durchgetrieben)
Nur finde ich das er jetzt erst recht vibriert / nagelt. Vorher hat er das nur bei untertourigem Anfahren getan nun hört man es beim Fahren bis 2000 u/min..;-/

Also bei mir ist nichts mehr am Vibrieren. Hast du mal an dem Kanal gewackelt? Bewegt der sich noch?
Oder ist es die Haltestange unter dem Deckel?

Welche Haltestange?
Es hört sich bei offener Motorhaube eher so an, als ob diese Geräusche unter der Plastikabdeckung des Motors her kommen! Also da wo auch der Öleinfüllstutzen ist!

Oben