Hallo
Unser kleiner hat seit Donnerstag Probleme.
Es war jetzt folgendes:
Donnerstag Abend rief die Frau an weil die Lampe anging.
Am Freitag beim Fehler auslesen gewesen.
- P0471 ABGASDRSEN1 1.DEF (alt)
- P1525 KONST MPXSI TP/GSBG DEF (aktuell)
- P2263 STROMKREIS ÜBERVERSORGUNG 2.DEF (aktuell)
Jetzt sprach der Meister von 1 Fehler (Abgasdrucksensor) und 2 nicht relevanten Einträgen.
Auch nahm er erst den Ladeluftsensor in die Hand, zog den Stecker ab und meinte das die der Abgasdrucksensor wäre.
(siehe dazu auch dieses Thema:http://www.qashqaiforum.de/f22/abgasdrucksensor-1-5dci-wo-verbaut-10813/)
Am Samstag dann bei mir folgendes.
Wagen kalt gestartet und normal losgefahren.
Plötzlich war bei 2000U/min Schluß mit Leistung gewesen, bei einem nochmaligen Tritt auf das Gaspedal kann alles wieder normal sein oder er geht nur langsam weiter, so als wenn der Turbo komplett weg wäre oder aber es bleibt noch 2-3x so das nichts mehr geht. Es ging dann die rote Motorstörlampe an, der Wagen fuhr aber weitesgehend normal weiter.
Wieder 1-2 Leistungsbegrenzungen später kamen beide "Schleuderwarnungen", so also als wenn das ESP ausgeschaltet wird plus daneben die, laut Buch, "Schlupfanzeigeleuchte".
Auch hatte ich das Gefühl je wärmer der Motor wurde umso seltener trat der Leistungsverlust auf. Er fuhr also ganz normal, nur eben mit leuchtender Störungslampe und fehlendem Tempomat. Die ESP-Lampe geht nach dem Neustart ja wieder aus, kommt aber wieder wenn der Vortrieb wieder fehlt.
Nach einigem suchen habe ich jetzt gelesen das Fehler 2 wohl der Tempomat sein soll, der übrigens auch nicht geht, wohl wegen der Motorstörlampe.
Aber Fehler 3 soll Ladedrucksystem/Turbosystem sein.
Könnte jetzt natürlich auch davon kommen als der Nissan-Meister mir den Ladedrucksensor abzog und dachte das es der Abgasdrucksensor ist.
Oder kann es auch sein das der P0471 nur eine Folgemeldung ist? Denn schließlich fängt er ja mit Leistungsstop/verlust an.
Hat von euch jemand einen Gedankenanstoß und eine Vermutung?
Das ich (noch) nichts selbst am Fahrzeug mache versteht sich aufgrund der noch bestehenden Garantiezeit von selbst.
:wink:
Nochetwas:
Weiß jemand ob das Autel AL-519 KFZ Diagnose-Gerät bei dem 1,5er auch wirklich funktioniert?
Soll ja nicht wirklich alles bei dem Nissan Diesel an Auslesegeräten gehen.
Danke
Unser kleiner hat seit Donnerstag Probleme.
Es war jetzt folgendes:
Donnerstag Abend rief die Frau an weil die Lampe anging.
Am Freitag beim Fehler auslesen gewesen.
- P0471 ABGASDRSEN1 1.DEF (alt)
- P1525 KONST MPXSI TP/GSBG DEF (aktuell)
- P2263 STROMKREIS ÜBERVERSORGUNG 2.DEF (aktuell)
Jetzt sprach der Meister von 1 Fehler (Abgasdrucksensor) und 2 nicht relevanten Einträgen.
Auch nahm er erst den Ladeluftsensor in die Hand, zog den Stecker ab und meinte das die der Abgasdrucksensor wäre.
(siehe dazu auch dieses Thema:http://www.qashqaiforum.de/f22/abgasdrucksensor-1-5dci-wo-verbaut-10813/)
Am Samstag dann bei mir folgendes.
Wagen kalt gestartet und normal losgefahren.
Plötzlich war bei 2000U/min Schluß mit Leistung gewesen, bei einem nochmaligen Tritt auf das Gaspedal kann alles wieder normal sein oder er geht nur langsam weiter, so als wenn der Turbo komplett weg wäre oder aber es bleibt noch 2-3x so das nichts mehr geht. Es ging dann die rote Motorstörlampe an, der Wagen fuhr aber weitesgehend normal weiter.
Wieder 1-2 Leistungsbegrenzungen später kamen beide "Schleuderwarnungen", so also als wenn das ESP ausgeschaltet wird plus daneben die, laut Buch, "Schlupfanzeigeleuchte".
Auch hatte ich das Gefühl je wärmer der Motor wurde umso seltener trat der Leistungsverlust auf. Er fuhr also ganz normal, nur eben mit leuchtender Störungslampe und fehlendem Tempomat. Die ESP-Lampe geht nach dem Neustart ja wieder aus, kommt aber wieder wenn der Vortrieb wieder fehlt.
Nach einigem suchen habe ich jetzt gelesen das Fehler 2 wohl der Tempomat sein soll, der übrigens auch nicht geht, wohl wegen der Motorstörlampe.
Aber Fehler 3 soll Ladedrucksystem/Turbosystem sein.
Könnte jetzt natürlich auch davon kommen als der Nissan-Meister mir den Ladedrucksensor abzog und dachte das es der Abgasdrucksensor ist.
Oder kann es auch sein das der P0471 nur eine Folgemeldung ist? Denn schließlich fängt er ja mit Leistungsstop/verlust an.
Hat von euch jemand einen Gedankenanstoß und eine Vermutung?
Das ich (noch) nichts selbst am Fahrzeug mache versteht sich aufgrund der noch bestehenden Garantiezeit von selbst.
:wink:
Nochetwas:
Weiß jemand ob das Autel AL-519 KFZ Diagnose-Gerät bei dem 1,5er auch wirklich funktioniert?
Soll ja nicht wirklich alles bei dem Nissan Diesel an Auslesegeräten gehen.
Danke