QASHQAI J10: 1.5dCi Batterie gibt langsam auf

Hi,

meine Batterie scheint langsam aber sicher den Geist aufzugeben.
Wenn ich das Fahrzeug über Nacht abstelle dann bricht beim Zündschlüssel drehen die Spannung komplett weg, zum Glück springt er aber noch an.
Fahre ich zur Arbeit so an die 30KM dann springt er super an, nach paar Std aber merkt man die nachlassende Batterie.

Angefangen hat das letzte Woche als ich ausversehen das ganze Wochenende die Zündung an hatte und er die Batterie leer gelutscht hat.

Ich denke eine neue Batterie wird fällig. wieviel Ampere und wieviel Ampere Startstrom brauche ich?

Danke im Voraus.

Wie alt ist denn deine Batterie?

Festzustellen wäre auch, ob nicht irgendein Verbraucher den Akku leerlutscht oder der Akku überhaupt vollständig geladen wird.

Auchsolltest du über die Kontrolllinse auf der Oberseite der Batterie den Flüssigkeitsstand prüfen.

Logisch hat die Batterie durch das Licht-an Wochenende eine Tiefenentladung gehabt und dadurch einen Schaden erlitten. Also ab zum Batteriehändler wie Bosch und ne neue einbauen lassen.
Grüße MD

Guten Morgen,
Ich hatte kuerzlich das gleiche Problem. Geh mal in die Suchfunktion und gib welche Batterie AH ist verbaut ein.

Oben