QASHQAI J10: 1.5l Dci - Vibrationen

nochmal Danke für die Antwort, Lulu.
Meine Bekannte, für die ich ja nachgefragt habe, war auch schon bei ihrem :mrgreen:Der hat das Problem auch gesehen. Angesprochen, ob es denn das ZMS sein könnte, kam gleich die Frage, woher sie denn das zu wissen glaubt. Sorry an die anderen User hier, aber so richtig typisch Mann :wink:
Sie hat ihm dann erklärt, dass es ein QQ Forum gibt und bla bla bla.
Der Herr meinte dann nur: Nein, das ZMS ist es mit Sicherheit nicht! Fahren Sie erstmal weiter, vielleicht hört das Problem auf. Falls nicht, müssen wir halt den ganzen Motor zerlegen.
Naja, nun harrt sie der Dinge und ist, glaub ich, auf der Suche nach einer neuen Werkstatt :wink:

@Vienna
Es liegt viel am :mrgreen:, wie gewillt er ist, das Problem zu finden und zu lösen.
Ich würde auch mal zu einem anderen fahren.
Defekte ZMS scheinen beim 1.5 dCi eher selten zu sein, trotzdem sollte man es als Problemquelle nicht einfach ausschliessen, geschweige denn vorher den Motor zerlegen. Hat deine Freundin denn noch Garantie auf das Fahrzeug ?

@Lulu: Ja, sie hat noch Garantie. So, wie ich sie kenne, bleibt sie
eh hartnäckig. Ich hoffe, sie findet in Niedersachsen noch einen
fähigeren :mrgreen:

Endlich Neuigkeiten von meiner Bekannten.
Nachdem ihr Qashi 3x in der Werkstatt war, teilweise zerlegt und wieder zusammengebaut wurde und ihr :mrgreen: das Zweimassenschwungrad ja
gleich mal grundsätzlich ausgeschlossen hat, da diese Frage ja von einer Frau kam, die es widerum im Internet gelesen hat, ists nun doch das ZMS :spiteful:
Ich wäre ja gerne dabei gewesen,als der :mrgreen: das dann zugeben musste.
Ärgerlich war es aber schon, sie hatte 4 Tage kein Auto, bzw. nur einen Ersatzwagen.
Ich glaube nach der Sache wechselt sie mit Sicherheit die Werkstatt.

Fragen zur Art der Vibrationen

Liebes Forum!
Ich glaube, ich gehöre zu euch!
Bei meinem Auto ist ebenfalls - allerdings ziemlich plötzlich - nach einer längeren Fahrt der Motor im Leerlauf sehr unrund gelaufen, alles hat gezittert.
Das Auslesen :mrgreen: ergab keinen Fehler. Mir wurde das Umsteigen auf die teurere Dieselvariante empfohlen.
Auch das hat nichts geholfen. Bin Tank leer gefahren, neuerlich teuer getankt, nichts geholfen. Treibstoffsystemreinigung und Dieselfilterreinigung :mrgreen: um € 300.- ohne Erfolg.
Meine Frage an euch: war bei euch auch absolut kein Nebengeräusch zu hören?
Ist dieses Vibrieren auch stärker, je wärmer der Motor ist?
Hat das bei euch auch abrupt begonnen?
War heute wieder beim :mrgreen:, will Injektoren offenbar ausbauen.
Leider seit einem halben Jahr keine Garantie mehr!

Freu mich auf Hilfe!
;)

Oben