QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

.... und dann noch der GTI-Effekt (junge Wilde), der sich alsbald bei der Versicherungsklasse bemerkbar machen wird:idea:.
Vielleicht auch gut für die Rentnerliga hier. Wir warten auf die Herabstufung der Versicherungsklasse:exc:

Die Fraktion der 1.2 DIG Überholangsthasen werden vor breitem Grinsen in die Hose machen. Es reicht einmal schalten und ihr seid im 2. Gang und ca. 7000 Umdrehungen bei 100km/h. Ob das alles gesund ist, mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls dürft ihr nun auch überholen ;) Die Stadtfahrer können hier auch im 4. Gang bei 50 Sachen und 1500 Umdrehungen gemütlich rumdüsen. Rausbeschleunigen hier kein Problem. Der kleine Benziner will da den 3. Gang. Sicher ein Vorteil beim 1.6er DIG.

:habenwill:
;)
Seventh, das macht mich echt neugierig auf den "Großen" :smile:

.... und dann noch der GTI-Effekt (junge Wilde), der sich alsbald bei der Versicherungsklasse bemerkbar machen wird:idea:.
Vielleicht auch gut für die Rentnerliga hier. Wir warten auf die Herabstufung der Versicherungsklasse:exc:

Nur noch 20% für alle ab 60 Jahren. Wäre dafür. :cool:

Ähm, du fährst Honda? Ich hab erwartet, daß du eine NSU Quickly fährst. Die hätte Stil. ;)

Zu Zeiten der NSU Quickly fuhr ich eine Honda SS 50:exc:
Dennoch, ich hoffe Du hast die Ironie in meinem Beitrag verstanden:exc:

1,6 dig

Heute mal zum :mrgreen:, um den aktuellen Stand meines 1,6ers zu erfahren. LT war Mitte Febr.. Und... ER ist da ! War echt baff ! Nach allem, was man hier so in letzter Zeit über LZ gelesen hatte. So, muß aber noch ein paar Tage warten, weil zb. AHK ran soll und eben noch "fertig machen" seitens :mrgreen: angesagt ist. Papiere kommen ja auch immer später.
Tja, und dann schaun wir mal. Freue mich jedenfalls sehr.

Ich hoffe das meiner morgen auch bei :mrgreen: ankommt. Sollte eigentlich schon vorige Woche geliefert werden. Mal abwarten

Tja leider ist "Er" wieder nicht zum :mrgreen: geliefert worden. Obwohl der QQ schon am 16.1. kommen sollte. Hmm irgendwo scheint es bei Nissan noch zu klemmen ... also von kurzen Lieferzeiten ist nicht zu sprechen.

Habe heute Früh meinen 1.6 dig-t vom Händler erhalten und was soll ich sagen war und bin begeistert. Näheres dann nach der Einfahrphase:). Für mich kam einfach der 1.2 Liter nach der Probefahrt gar nicht in die nähere Auswahl

Oben