QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

J11 1,6 dig

Hat jemand vielleicht Neuigkeiten, was die Situation um den 1,6 DIG betrifft ?

Bestellung, Produktionsbeginn u.ä.

Hab nur mal gelesen das die Bestellungen soll wohl ab November möglich sein soll.
Im Januar / Februar sollen die ersten Autos an die Händler gehen ... alles noch sehr wage ...

http://zeeuwenzeeuw.nl/nieuws/qashqai-1-6-dig-t-163pk-motor/

... bei meinem Händler sollen die ersten 1.6 DIG am 22.12.2014 eintreffen. Vielleicht bringt sie ja der Weihnachtsmann persönlich vorbei ... mein Neuer wäre dann auch dabei... jetzt hilft nur abwarten ... sind ja "nur" noch 8 Wochen.

Na da bin ich ja mal gespannt ob deiner bei ist. Scheinbar hast du schon einen bestellen können.

Mein :mrgreen: sagt das er keinen 1.6 DIG bestellen kann da das Bestellsystem es nicht zulässt...

Ist schon komisch das es unterschiede bei den Händlern gibt.

Ja ich habe auch mehrere Händler angefragt ... Einer sagte auch das die Bestellung möglich ist ... ein anderer hat mich mit in sein Bestellsystem schauen lassen. Dort war der 1.6er nicht aufgeführt ... man kann wohl schon telefonisch ordern aber die Bestellung wird wohl auch erst "aktiv" wenn es über das System möglich ist. Die Preise stehen auch schon fest aber z.B. der Gebrauchtwagen bonus i.H.v. 1000€ steht auch noch nicht auf den 1.6er Dig-t. Deshalb hab ich mit der Bestellung gewartet .... Vielleicht gibt es ja noch eine Aktion mit z.B. Winterreifen ....

habe am 08.09.2014 J11 1,6 DIG beim Händler bestellt.Das war in der Zeit, als das Bestellsystem von Nissan für 2-3 Tage (wohl versehendlich) geöffnet war. Kurz danach hieß es: "Nee, geht nicht". Aber meine Bestellung bleibt beim Händler und geht sofort raus, sobald Bestellung möglich ist. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch. Später sagte mein Händler, daß wohl im Dezember die Bestellung möglich wäre und die Produktion im januar 2015 los geht.

habe heute im "Nissan Newsroom Deutschland" neueste Informationen über den Qashqai 360 gelesen. Dort steht zum Schluß, daß der "360" ab Januar 2015 auch mit dem 120Kw(163 PS) starken Benziner lieferbar wäre.
Daraus schlußfolgere ich: Auch der Qashqai wird dann mit eben diesen Motor lieferbar sein, auf den ich sehnsüchtig warte. Oder sehe ich das falsch ? Bei Nissan muß man ja wohl mit allem rechnen.

Geht mir auch so ... warte auch auf die Bestellmöglichkeit des Qq 360 mit 1.6Dig-T. Wird ja nun hoffentlich bald soweit sein ....

Oh,sorry,... der "360°" ist natürlich auch ein Qashqai.
Ich meinte den 1,6 DIG Tekna. Also, daß es den auch ab Jan. mit 120kw(163 PS) geben wird. ... hoffentlich !!!

Oben