Nachdem wir Freitag unseren QQ abgeholt haben ,sind wir 750 KM gefahren.
Der Motor ist ein Traum obwohl ich sagen muss das der Turbo die berühmte Denksekunde hat, was ich aber nicht schlimm finde. Der Durchzug gerade im 5 und 6 Gang find ich absolut ausreichend.Da wir eine gemischte Strecke gefahren sind,ca. 200 KM Stadt -500 KM AB-50 KM Land, und auf der Autobahn in Deutschland zwischen 100-160 KM/H in Holland zwischen 100-130 KM/H lag der errechnete Verbrauch bei ca. 8 Liter /100KM,was ich absolut in Ordnung finde.Unser 2 Liter hat bei dem selben Fahrprofil 9-10 Liter/100KM gebraucht.
Da ich durch das Forum (nochmals Dank dafür) meine Augen und Ohren auf einige beschriebene Mängel gerichtet habe,muss ich sagen, nichts absolut nichts,keine lauten Windgeräusche kein Knarzen von irgendetwas,jetzt werden einige sagen ,fahr doch erstmal ein paar KM mehr, aber ich finde der erste Eindruck ist der ,der sich einprägt.
Ich bin froh den 1,6 bestellt zu haben.
Einziger Fehler ist ein nicht funktionierender Reifendrucksensor hinten rechts.
Werde damit bei meinem :mrgreen:vorstellig werden.
Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.
Ich hoffe es kommen keine weiteren Mängel auf uns zu(unser I-Way hatte in den 4 Jahren die wir ihn hatten, nicht einmal die Werkstatt außerplanmäßig gesehen.
So und jetzt muss ich mein QQ mal die Umgebung zeigen:cheesy: