QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Fazit: Ganz ehrlich: Wer braucht bei solcher Leistung, Laufruhe und Elastizität noch einen Diesel?
Ich nicht. :)

btw sei nicht traurig, daß du warten mußt. Wie schon oft erwähnt. Vorfreude ist die schönste Freude.

Hi,

Allrad wäre für den 1.6 DIG-T viel wichtiger, weil diese im Antritt drehmomentstarken Turbobenziner ihre Kraft überhaupt nicht richtig auf die Strasse bringen können, wenn man nicht umsichtig mit dem Gaspedal umgeht.

Gruß, silent

Die Entscheidungen der Hersteller sind für uns Außenstehende manchmal nicht nachvollziehbar. Für mich wäre die Automatik zwar auch wichtiger als 4x4, aber so ist es eben. Es ist eben nicht alles perfekt. Angesichts der derzeitigen Situation mit der Xtronic würde ich aber vermuten, dass eine Automatik wohl noch länger dauern wird.
Schade ist es allerdings, das wäre das I-Tüpfelchen bei meiner Bestellung gewesen.

Nachdem wir Freitag unseren QQ abgeholt haben ,sind wir 750 KM gefahren.
Der Motor ist ein Traum obwohl ich sagen muss das der Turbo die berühmte Denksekunde hat, was ich aber nicht schlimm finde. Der Durchzug gerade im 5 und 6 Gang find ich absolut ausreichend.Da wir eine gemischte Strecke gefahren sind,ca. 200 KM Stadt -500 KM AB-50 KM Land, und auf der Autobahn in Deutschland zwischen 100-160 KM/H in Holland zwischen 100-130 KM/H lag der errechnete Verbrauch bei ca. 8 Liter /100KM,was ich absolut in Ordnung finde.Unser 2 Liter hat bei dem selben Fahrprofil 9-10 Liter/100KM gebraucht.
Da ich durch das Forum (nochmals Dank dafür) meine Augen und Ohren auf einige beschriebene Mängel gerichtet habe,muss ich sagen, nichts absolut nichts,keine lauten Windgeräusche kein Knarzen von irgendetwas,jetzt werden einige sagen ,fahr doch erstmal ein paar KM mehr, aber ich finde der erste Eindruck ist der ,der sich einprägt.
Ich bin froh den 1,6 bestellt zu haben.
Einziger Fehler ist ein nicht funktionierender Reifendrucksensor hinten rechts.
Werde damit bei meinem :mrgreen:vorstellig werden.
Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.
Ich hoffe es kommen keine weiteren Mängel auf uns zu(unser I-Way hatte in den 4 Jahren die wir ihn hatten, nicht einmal die Werkstatt außerplanmäßig gesehen.
So und jetzt muss ich mein QQ mal die Umgebung zeigen:cheesy:

Die Entscheidungen der Hersteller sind für uns Außenstehende manchmal nicht nachvollziehbar.

Genau :sry:

4x4 und AT war noch nie geplant. Hier ist alles mitgeteilt und N hat schon 2013 zur Einführung des Modells deutlich gemacht, dass der große Benziner nur als Schaltwagen und Frontgetrieben eingeführt wird. Modellentwicklungen dauern Jahre, auch wenn keiner davon etwas hören will.
Und natürlich würden sich alle Händler über weitere Kombinationen freuen. Nissan weiß das alles und wir werden es zukünftig hier auch lesen, sofern N etwas ändert.

Was mich vielmehr beschäftigt:quest: Was stellt N mit dem T32 an. 2015 kommt auch der 1.6er DIG. Kommt hier ein 4x4:quest: Für dieses Modell zwingend notwendig, aber leider noch nicht bestätigt

Lt Aussage der Nissan Schulungsleute kommt beim X-Trail nur der 163PS DIG mit Schaltgetriebe OHNE 4WD, siehe QQ:icon_neutral:

Wir werden sehen, ob Nissan dem Druck des Marktes standhält oder doch noch reagiert? Wir warten auf das erste FL des QQ/T32 (evtl. schon nächstes Jahr:quest:) und hoffen auf Ergänzungen;)

Auf einem der Hauptmärkte gibt es auch nur einen Motor unter der Haube, dann als etwas stärkerer Benziner in Kombination mit Allrad und Automatik:exc:

All-New 2015 Nissan Rogue Crossover | Nissan USA

Aber wie ich hier schon im Forum schrieb, die 170 SAE PS fühlen sich im Alltag sicher nicht stärker als "unsere" 130 Diesel-PS an:idea:

Die SAE- PS sind doch eine Angabe, die bei uns schon lange nicht mehr üblich ist. Da wird die Leistung ohne Nebenagregate gemessen, also direckt am Motor. Wenn man umrechnet kommen wahrscheinlich statt der 170 PS nur die 130 PS unserer Fahrzeuge raus. Dann sind natürlich auch die Fahrleistungen die gleichen.

Oben