QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Der Bestellzeitpunkt wird wohl meist der falsche sein. Mal entfällt was (z.B. das PGD bei Tekna), mal kommt was dazu.Trags mit Fassung.

Neben dem Tank würde mich persönlich das ominöse M8-Xtronic-Getriebe schon noch mehr beim 1.6er interessieren. Naja, morgen darf ich meinen ersten QQ abholen und in zwei Jahren habe ich ja wieder die Wahl - das Privileg als Firmenfahrzeug. :mrgreen:

Möchte man sicher sein, auch wirklich das aktuelle Modell zu bekommen, dann darf man nie bestellen...:wink:

@vagtler: Diese Information kursierte hier aus einem einzigen Fahrbericht und wurde bislang nirgends bestätigt.

Allerdings wäre ein vernünftiges 8-Gang-Automatikgetriebe durchaus ein Grund, über einen Tausch des Autos nachzudenken.

Habe mal eine Frage an die 1,6 Dig T Fahrer
Mein Popometer:) sagt mir das der Motor im Stand unrund läuft.
Ich versuche es mal zu beschreiben, es fühlt sich an wie als wenn der Sitz leicht wackelt/oder das Auto? Meinen 2,0 Benziner habe ich im Stand nicht wahrgenommen.Kann das noch einer bestätigen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine:)

Muss ich mal genauer drauf achten ... ich habe festgestellt wenn ich früh losfahren und der Motor noch kalt ist, das er dann irgendwie brummig unrund dröhnt ...

Hallo hunterb52, habe 4 Jahre den 2,0 L I-Way Benziner gefahren. Kann mich nicht erinnern das er morgens brummig u. unrund gedröhnt hat. Wenn ich morgens manchmal meinen Kollegen abholte, kam oft der Kommentar, wie schön leise ich da vor fahre.
Gruß

Oben