QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Kann das auch bestätigen, passiert hauptsächlich auf der Autobahn beim Dahinrollen in Baustellen. Ist schon störend.
 
Ein vorsichtiges "Juch-hu"
Seit Freitag ist ein Update für den J11 1,6d draußen. Seit Montag, 28.07.14 ist es aufgespielt. Seitdem ist Ruhe. Das Telefon musste neu angemeldet werden. Der Touch Screen wollte erst nicht. Hat sich aber beides erledigt.
Für das Navi wurde auch ein Update aufgespielt.

Viele Grüße,
Günther.
 
Welche Version wurde denn beim Navi bei dir aufgespielt und ist das Ruckeln immer noch weg? Hat sich sonst etwas verändert? Gasannahme oder Verbrauch? Wobei man das in der kurzen Zeit wohl eh nicht erkennen kann...
 
Ruckeln

Das Ruckeln ist weg. Ich habe seit Montag knapp 500km gefahren: nix!
Was ist sonst anders?
Der Tacho (rechts) zeigte immer ca. 2km/h mehr an als das Display(Mitte). Passt jetzt.
Der Spritverbrauch scheint gesunken zu sein; genaueres aber erst nach nächster Tankfüllung.
Außerdem reagiert der Motor spontaner auf das Gaspedal.

Welche Navi- Version eingespielt wurde, weiß ich nicht. Wo kann man das überhaupt ablesen?

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Günther.
 
Moin Günther, danke für dein Feedback. Die Softwareversion des Connect erfährst du, indem du den Setup Knopf gedrückt hältst, während du am rechten Drehrad eine viertel Umdrehung nach links, rechts, links drehst... Dann erscheint ein Servicemenü, wo du die Version sehen kannst...
 
Seit Freitag ist ein Update für den J11 1,6d draußen.

Bevor Fragen auftauchen, dieses Update betrifft nur den Schalter (R9M). (Ja ich weiß, der Threadname ist eindeutig ;) ) Sollten Probleme beim Xtronic vorhanden sein, hier ist aktuell keine Abhilfe möglich
 
Na immerhin :briggrin:

Ist doch was im Fluss und N nimmt sich der Mängel an.
Ein dickes
+

Immer nur draufhauen bringt ja auch nix :stichel:
 
Alles wird gut, ist halt wie immer nur ne Frage der Zeit..... :)

Dazu hat man ja schließlich seine Garantie und den Händler stört es nicht, der bekommt das von Nissan auch bezahlt.

Bin gespannt ob es dann auch ein Update für den 1,2 Liter schalter geben wird.
 

Off-Topic:
@Ruhrpottmensch ;)
Bitte nicht falsch verstehen! Probleme nimmt sich Nissan vom ersten Tag an. Auch wenn das ein Verbraucher nicht immer merkt. Einen Fehler zu beheben brauch allerdings auch Zeit. Ich glaube schon, dass dies jeder versteht. Das dieser ganze Update Scheiß mächtig nervt, versteht sogar der siebte ;) Es interessiert zwar kein Schwein, aber unser Privater (kein N) kennt das auch alles. Zumindest fast ;)
In der Summe bleib ich bei meiner Meinung. Leider alles normal, ausgenommen die fehlende Dichtnaht der ersten Fahrzeuge.
 
Oben