Qashqai J12: 12 Volt Anschluss unter der Haube?

Hallöchen in die Runde,
ich suche nach einem 12 Volt (Dauerstrom) Anschluss unter der Motorhaube.

Hintergrund:
In meiner Garage stelle ich ab und an mehrere Maschienen für die Holzbearbeitung auf (Nutzung dann als Werkstatt) und da müssen dann beide Fahrzeuge draußen parken. Ich hatte bisher immer in beiden Fahrzeugen einen Marderschreck verbaut ... war für mich einfach gewesen, einfach an die Autobatterie geklemmt und fertig.

Mit dem neuen Qashqai geht das nun ja nicht mehr so einfach, weil die Batterie ja im Kofferraum verbaut ist.
Es gibt ja vorne rechts (Blich in den Motorraum) einen Sicherungskasten. Da wird sich mit Sicherheit auch ein 12 V Dauerstrom finden lassen.
An diesem wollte ich aber erstmal nicht ran. Ich weiß auch (noch) nicht ob der Nissan Händler mir später da Stress machen könnte, wegen Eingriff in die Elektronik ect.

Vielleicht hat ja jemand ein externes Gerät verbaut und hat da einen Rat für mich.

Viele Grüße
Tomcat312

K&K Marderscheuche M9900​

einbauen.

Der ist mit wechselbarer eigener Batterie ohne externe Spannung.....

Bei Neukauf diese Geräte....

Hallo @Tomcat312 , selbst habe ich den J12A, du den J12B, denke aber mal die sind diesbezüglich baugleich und dann ist der von dir bei Blick in Motorraum beschriebene Kasten richtig, aber Achtung, er hat eine 6 fach Klammerung, die 4 Klammern um den quadratischen Kasten herum erkennt man sofort, weiter vorne ist er aber auch mit 2 Klammern auf den Kabelbaum aufgeklammert, der in den Kasten geht, somit 6 baugleiche Klammern, die zu lösen sind.
Nach Deckel ab sieht man sofort eine sehr auffällig rote Kappe, die aufklappen und darunter ist der PLUSPOL, MINUS ist ca. 30 cm weiter vorne genau geradlinig vom Kasten aus in Fahrtrichtung der sehr auffällige Metallsteg, der am Frontbereich verschraubt ist.
Das sind genau die beiden Punkte, an denen der ADAC anklemmt für Überbrückung leere 12V Batterie, war bei mir ca. 4 bis 5 x nötig, warum ist aber eine alte Geschichte und spiel hier keine Rolle.
Es gibt hier keine Siegel oder sonstige Hinweise, daß der Kasten geöffnet wurde und hatte noch nie Probleme mit Händler deswegen bei Inspektionen, Garantiearbeiten oder Sonstigem, denn auch die Nissan-Fachwerkstatt klemmt genau hier ihr Ladegerät an für Arbeiten am Auto, z.B. Aufspielen von SW-Updates bei e-Power QQs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin_Cruiser ,
vielen lieben Dank für diese tolle Beschreibung von dir. Damit kann ich wirklich arbeiten.
Ich werde dies mal am Wochenende umsetzen und berichten.

Viele Grüße
Tomcat312

Oben