Qashqai / Qashqai+2: 12Volt Spannung Zündung

Hallo,
falls jemand schon mal nach 12Volt Spannung der Zündung am Armaturenbrett gesucht hat. Die befindet sich unter der seitlichen Abdeckung auf der Beifahrerseite. ;)
Also zuerst die Fussleiste entfernen, dann die Abdeckung herausklipsen. Achtung da ist auch noch eine Schraube.
Dort sind 2 Stecker, auf dem hinteren in Pin 4 befindet sich die 12 Volt von der Zündung.

Laut Nissan Installationsplan soll man den Kabelbaum auftrennen, (hier das blaue) Kabel durchtrennen, und mit Klemmen ein neues Kabel zu dem neuen Verbraucher verlegen. Etwa so: :cheesy:

Ich hoffe das es jemanden hilft!

Danke Colacat für die Info. Frage: liegt an dieser Leitung immer die Spannung an, also auch in dem Moment wenn man startet? (die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole wird nämlich in diesem Moment stromlos). Wäre mir wichtig zu wissen. Ich suche schon länger eine Leitung die immer Strom führt, ich will daran ein Voltmeter anschliessen dann kann ich im Moment des Startens den Ladezustand der Batterie einschätzen. Hast Du die Möglichkeit da mal nachzusehen? Gruss

Das kann ich leider auch nicht sagen. Die Info habe ich aus der Installationsanleitung der Original Nissan Einparkhilfe (auch hier im Forum gefunden) und dachte es könnte noch für andere hilfreich sein. Habe so meine Rückfahrkamera angeschlossen. :dknow:

Hallo - ich werd´s rauskriegen, aber jetzt erstmal 1 Woche Urlaub, leider o h n e QQ!!!

Oben