Qashqai J11: 18 Zoll Sommerkompletträder

Hallo,

Bin seit November ein Besitzer eines Nissan Qashqai 1.6 dci 2x4 mit der 360° Ausstattung. Diese Austattung bringt automatisch die 18 Zoll Bereifung mit sich. Da mir die 19 Zoll Tekna Felgen besser gefallen, habe ich sie mir auch gegönnt. ;)
Jetzt zu meiner Frage. Da ich neu im Forum bin weiss ich nicht genau ob man hier Sowas anbieten kann. Muss ich ein neues Thema eröffnen für interessenten oder darf man überhaupt hier etwas anbieten? Wollte lieber erst fragen bevor ich was falsch mache.

Viele Grüße

Hallo und :welcome:wie bereits erwähnt, gibt es bei uns einen Marktplatz und auch sonst wirst Du noch vieles hier entdecken.

Gruß, hunterb52

Ein wirklich toller Empfang hier.:red: Bin begeistert wie schnell die Antworten kommen. Vielen Dank auch. Werde in Zukunft hoffe ich durch meine Erfahrungen anderen helfen können.

Hallo Morpheus53,

ich bekomme in Kürze meinen neuen Tekna mit den 19 Zollfelgen,
konnte bis jetzt aber nur die 360grad 18 Zoll Probe fahren...
Habe nun ein bisschen bedenken, dass die 19 Zollfelgen wesentlich härter sind.
Kannst du mir mal kurz deine Erfahrung schildern.

Vielen Dank

Hallo,
Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich habe Continental Sport Contact Reifen und ich persönlich finde den Unterschied nicht dramatisch. Auf holprigen Strassen mag sein , dass man einen Unterschied merkt aber keineswegs unkomfortabel. Wenn man auf Landstrassen oder sogar Autobahn fährt, ist der QQ sehr Komfortabel und liegt super auf der Bahn. Mach dir nicht unnötig Gedanken. Vor allem sieht der QQ mit den 19 Zöllern am besten aus.

Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort.
Mit der Optik hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich habe mir trotzdem für alle Fälle bei der Neuwagenbestellung die Option zum Downgrad auf die 18 Zoller vorbehalten.
Ich hoffe, diese nicht nutzen zu müssen :cool:

Ich hab ja auch so wie du die 360 Grad Austattung genommen weil ich die Lederausstattung nicht wollte. Mit den Tekna Felgen gefiel mir der QQ aber schon immer besser. Also war klar, dass ich die 19 Zöller noch kaufe.
Ich hatte am meisten bedenken auf der Autobahn, dass ich an Fahrkomfort einbüße z.B. über Autobahnbrücken oder andere Unebenheiten.
Aber die erste Fahrt war sogar besser wie ich es mir gewünscht habe. Einfach nur Genial! :super:
Ich fahre die Reifen vorne mit 2.4 und hinten 2.2 bar.

Viele Grüße!

Nein, ich habe mir einen Tekna 1.6 Dig-T in Nightshade bestellt,
schon allein wegen der LED-Scheinwerfer.
Jedoch habe ich mit meinem :mrgreen: ausgemacht,
dass er mir die 18 Zoll drauf schraubt,
falls mir die 19 Zoll Felgen zu hart werden sollten...

Ich hoffe, er muss dies nicht tun :wink_:

Oben