Qashqai / Qashqai+2: 2.0 Benziner nagelndes Geräusch und Heulgeräusche bei Frost-Kaltstart

So, Probefahrt mit dem Meister beendet - heute bei aktuell -15 ° C konnten wir zusammen das Geräusch mehrfach überdeutlich hören. Der Meister sagte das kommt von den Gummi und Plastelagern die beim QQ serienmäßig verbaut sind. Diese sind bei diesen Temperaturen durchgefroren und brauchen einige Zeit um sich zu erwärmen. Aussage: "Das Auto ist halt nicht für diese Temperaturen gebaut worden"???

Kann das jemand von Euch bestätigen - aktuell ist es überall in Deutschland kalt? Tritt nur unter -10 ° C und bei Kurvenfahrten im 1 bis 2 Gang auf...

proph

Sorry, so was höre ich zum ersten mal..... Hatte der Händler keinen anderen QQ da stehen zum gegentesten?

Gruß, sancho

.... Aussage: "Das Auto ist halt nicht für diese Temperaturen gebaut worden"???....
proph

Kann doch nicht wahr sein ! Ich hätte mich gleich im Beisein vom Meister mit Nissan verbinden lassen, um diese höchst seltsame Aussage zu klären !

Ich würde gleich die AB anschreiben und den Kummerkasten vollstoppen.
Man, beim Fahrzeugbau werden an diversen Stellen auch Gummiteile oder was auch immer verbaut. Die Dinger (und nicht nur die!) sollen Temperaturschwankungen von minus 20 Grad bis über 30 Grad plus abkönnen. Da entstehen Geräusche von selbst. Erzählt mir bitte keiner, dass bei euch zu Hause bei dieser bitteren Kälte nicht irgendwelche Geräusche aus dem Mauerwerk kommen. Hört ihr da auch die Flöhe husten?
Sorry, aber das ist doch echt ne Lachnummer

Wer ist AB ?
Seventh was meist du jetzt ? Muss man mit Leben oder solche Geräusche gehen gar nicht.
Was gar nicht geht ist so eine Aussage von einem Meister.

Doch das geht. Muss ich momentan hier auch das eine oder andere mal hören. Allerdings gibt es ein ;) dazu. Aber egal und Meister bin ich nicht, hab nur 10 Klassen:sry:.

PS: Bitte, anhand der langen Anwesenheit hier kann ich sehr wohl mit Mängeln am QQ umgehen. Schließlich umgibt mich das ganze Drumherum täglich. Aber was hier manchmal abgeht! Sorry, da kann und will ich meinen Finger nicht festhalten. Schließlich ist es ein Forum und jedem sei seine Meinung erlaubt.

Na nun mal ruhig Blut - mir ging es in erster Linie darum noch vor dem Ablauf meiner Garantie die Geräusche abklären zu lassen. Garantie läuft noch bis zum Sommer, sollte ich meinen QQ danach zur Durchsicht bringen und mir wird dann eine fette Rechnung wegen der Sache aufgemacht - kann ich sagen das ich schon 2 x genau wegen diesem Problem in der Werkstatt war.

Und die Aussage dieses Meisters werde ich natürlich bei Nissan direkt noch mal abchecken lassen!

Mich interessiert ja nur, ob noch andere hier diese Geräusche beim Einlenken bei unter -10 ° C nachvollziehen können?

Ja, hab ich auch und heute bei der Abnahme von fast 20 Qashis auch festgestellt. Bei all den Fahrzeugen kommt das Geräusch vom Lenkrad. In diesem dreht sich ein Spiralkabel. Ist der Wagen auf Temperatur, gibt es kein Geräusch. Ein normaler Vorgang bei dieser extremen trockenen Kälte und zumindest in diesem Fall nicht abzustellen.

Aussage: "Das Auto ist halt nicht für diese Temperaturen gebaut worden"???

Sorry aber das ist sowas von unbeholfen.

Der QQ wurde schon im eisigen Norden Lapplands getestet.
dot.gif

Nissan Qashquai: Allrad gegen Frontantrieb - Fahrberichte | STERN.DE

Ist zwar ein Fahrbericht aber mit den Temperaturen mußte er ja trotzdem klar kommen.

Und selbst bei den hiesigen -17°C höre ich keinerlei Geräusche vom Lenkrad oder sonstwo.

Gruß, hunterb52

Da stellt sich mir aber die Frage, ob dein Wägelchen draußen steht oder im Warmen. Denn draußen kann es schon sein, das es auskühlt und Plaste hat dann meist kleine Probleme flexibel zu bleiben ergo hörte man dies dann manchmal auch.

Oben