2,0 Pfeift zwischen 150 und 180 Kmh

Moin zusammen,

dieses pfeifende Geräusch könnte meiner Meinung nach auch vom Turbo kommen. Ab einer bestimmten Drehzahl wird es lauter und beim Gas wegnehmen wieder leiser. Bei unserem XTrail ist es genau so von Anfang an. Der :mrgreen: sagt, es sei alles normal. Bei unserem Audi auch mit Turbo hört man nix und der ist schon 10 Jahre alt.

Gruss

Düdo

Moin

Das der Turbo leicht pfeift ist meiner Meinung normal, da der Turbo ja nur ein bestimmten Druck aufbauen darf (Ladedruck) und dann Überdruck ab bläst (laienhaft ausgedrückt).:)

Aber das Pfeifen was hier gemeint ist, soll ja beim 2,0 Benziner sein und der hat wohl kein Turbolader:)

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Das mit dem 2,0 Benziner hab ich wohl überlesen....sorry

wenn der Ladedruck abgeblasen wird hört es sich beim Turbo anders an.
Der Pfeifton beim Turbo ist die hohe Drehzahl der Schaufelräder....

Gruß

Düdo

Kaum zu glauben :nzf:

Bei mir war doch wirklich diese blöde Antenne vom Discounter, die
es Anfang Dezember dort gab die Ursache allen Übels.
Allso runter mit dem 3Euro-Teil die originale wieder drauf und Ruhe ist.

:qqbest:

Kein Witz

Hallo,
mein QQ macht diese Pfeifgeräusche seit ca. 14 Tagen.
Und zwar nur im 5. Gang ( hört sich wie ein Turo an ). Ist ein 1,6l Benziner 1 1/2 Jahre alt und 35000km gelaufen..
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Antenne, Scheibengummi, Kühlergrill, Turbo, offenes Fenster und Motorraumklappe kann es nicht sein. :cheesy:
Es ist halt nur im 5. Gang. :sry:
Das nervt :wand:

Hallo,
mein QQ macht diese Pfeifgeräusche seit ca. 14 Tagen.
Und zwar nur im 5. Gang ( hört sich wie ein Turo an ). Ist ein 1,6l Benziner 1 1/2 Jahre alt und 35000km gelaufen..
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Antenne, Scheibengummi, Kühlergrill, Turbo, offenes Fenster und Motorraumklappe kann es nicht sein. :cheesy:
Es ist halt nur im 5. Gang. :sry:
Das nervt :wand:

Mal im Ernst.
Hat noch jemand das Problem

@Kessel
Kannst Du die Geschwindigkeit auch mal im 4. Gang fahren?
Hast Du dann auch das pfeifen oder schon früher?

Oben