QASHQAI: 2.0ltr. Benziner Aktion PG9A4

Für den 2.0ltr. Benziner gibt es eine neue Aktion PG9A4. Es muss ein Relais getauscht und eine neue oder andere Software aufgespielt werden.

War heute beim :mrgreen: wegen der Aktion mit der Lenkung. Da wollten sie diese neue Aktion gleich mitmachen, aber das Ersatzteil (Relais) das sie vor 2 Tagen bei Nissan bestellt hatten war noch nicht lieferbar :(

meiner ist von 4/2007...ob es auch andere Baujahre betrifft weiss ich nicht, meine aber in den Unterlagen (die min.12 Seiten hatten) gelesen zu haben:
Fahrgestellnummer 0-99999

Hallo,

also laut meines :mrgreen: ist diese Rückrufaktion seit ca. einer Woche den Händlern bekannt.
Es handelt sich um ein Relais der Motorlüftersteuerung und es kann vorkommen,daß es dauernd bestromt wird und somit die Batterie entleert wird.
Eine Nachfrage beim :mrgreen: lohnt sich bestimmt.

Gruß, hunterb52

Relais der Motorlüftersteuerung

Hallo QQ-Fahrer , hatte am 25.09 meine 30000 km voll und somit den ersten Wartungssdienst . Mein :mrgreen: hat nicht nur das Relai ausgetauscht sondern mir auch gesagt das die Stoßdämpfer ausgetauscht werden , weil Nissan festgestellt hat das diese zu schwach sind , dies betrift die QQ 07 und 08. Meine bekomme ich am 02.12 da er keine mehr da hatte.

Welche Stoßdämpfer, vorn oder hinten?
Meine hinten wurden auch schon getauscht, aber die fangen wohl schon wieder an. Allerdings weiß0 ich nicht, ob es bereits der neue Typ war oder nur neue der alten Sorte.

Moin, moin,

komme gerade von meinem:mrgreen:.

Er sagte mir, das die Qashqai`s Baujahr 2006-März 2008 betroffen seinen.
Aber auch nicht alle aus diesen Baujahren seien betroffen.

Meiner sei Baujahr 2009 und auf keinen Fall betroffen.

Gruß
Thomas

Oben