QASHQAI: 2.0ltr. Benziner Aktion PG9A4

Hallo,

also laut meines :mrgreen: ist diese Rückrufaktion seit ca. einer Woche den Händlern bekannt.
Es handelt sich um ein Relais der Motorlüftersteuerung und es kann vorkommen,daß es dauernd bestromt wird und somit die Batterie entleert wird.
Eine Nachfrage beim :mrgreen: lohnt sich bestimmt.

Gruß, hunterb52

Stimmt, dieses Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen da war das Problem bei NISSAN aber noch nicht bekannt. Wartezeit auf das Relais war 4 Tage. Ich vermute von diesem Problem sind nur ältere Modelle betroffen. Meine Werkstatt wollte mir nämlich sofort helfen indem sie ein Relais aus einem Wagen aus dem Schauraum nehmen wollten, aber siehe da das Relais wurde in der Zwischenzeit geändert!

Rückrufe

Habe morgen einen Termin bei meinem :mrgreen: wegen der Lenkung. Wurde allerdings nicht angeschrieben, habe selbst angerufen. Die :mrgreen: Dame an der Annahme hat mir sofort einen Termin angeboten. Werde auch wegen der anderen Rückrufe nachfragen. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich muss leider 100 km fahren (hin u.zurück), da ich meinen QQ wegen des sehr günstigen Preises in Bayern gekauft habe. Die Sachsen wollten damals (Juni 2007) zu viel Geld.
Werde mich wieder melden.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Hallo sachsenberg!
Wenn Du Deinen QQ in Bayern gekauft hast, kannst Du doch bei Dir im Vogtland die Garantiesachen machen lassen, Ihr habt doch gewiß auch einen NISSAN-Händler vor Ort. Oder geht das bei Euch nicht?

QQ 2.0l Aktion PG9A4

Hallo Ostfriese,
am Ort haben wir keinen NISSAN Händler. Müsste auch weiter fort fahren.
Ich habe aber kein Vertrauen zu den :mrgreen: in der Umgebung. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, lasse ich meine Reparaturen vor Ort in einer kleinen, sehr soliden Werkstatt machen. Kenn den Inhaber seit vielen Jahren und sind auch befreundet. Ich glaube das ich mich auf den verlassen kann. Brauche aber noch ein Werkstatthandbuch - gedruckt oder elektronisch, dann kann man auch kleinere Reparaturen selbst machen. Wir sind das seit Jahren gewöhnt, mussten bei unseren Fahrzeugen auch alles selbst machen, weil die Werkstätten überlastet waren. Do it your self war die Devise. Mal sehen ob ich irgendwo so ein Buch bekomme.

Hallo sachsenberg,
das ist hier aber auch nicht viel anders. Wir haben hier am Ort eine Werkstatt, da kannst Du auf die Hebebühne und bekommst das ganze benötigte Werkzeug geliefert. Du mußt dann für eine Stunde 10,- Euro bezahlen. Die Bude ist immer gut besucht, sie hat 4 Hebebühnen.

Gruß!

Selbst wenn die Garantiezeit abgelaufen ist müsste es bei einer Rückrufaktion so etwas wie "Kulanzregelung" geben! Fragt doch mal ganz einfach euren:mrgreen: NISSAN-Händler.

Rückrufe 2.ltr Benziner Aktion PG9A4

War gestern bei meinem :mrgreen: in Hof. Großes Autohaus, hat mit 93 von 100 Punkten bei einer Qualitätsprüfung mit sehr gut abgeschnitten, von mehr als 1500 Renault-Nissan Händlern in D.
Der Werkstattmeister hat mir die Rückrufaktion genau erklärt.
1. Sicherungsscheibe auf Lenkgetriebe
2. Relais Lüftersteuerung - ist bis jetzt aber nur einmal wirklich ausgefallen
3. Dichtung Tankdeckel
4. neue Stoßdämpfer hinten
Hat alles ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Habe leider versäumt mir meinen QQ von unten anzusehen, die Gelegenheit verpasst.
Kaffee und Gebäck incl.
Zum Abschied gute Wünsche und 2 Pfefferkuchen.
Werde bei Gelegenheit im Ort mal auf eine Hebebühne fahren und mir alles ansehen. Muss mich erstmal im einen Termin kümmern.
Bin jetzt 10000 km gefahren, mal sehen was sich noch so alles einstellt. im nächsten Jahr ist der TÜV fällig.

Die Rückrufaktion PG9A4 umfasst nur das Relais der Lüftersteuerung.

Bei dir wurden allerdings die anderen Rückrufaktionen (die laufen unter anderen Nummern) gleich mit erledigt. Diese hatten wir ja im Forum an anderen Stellen schon diskutiert. Die waren also bei deinem Fahrzeug noch offen.

Gruß,
Andy

Es wurden bei mir folgende Rückrufaktionsnummern auf dem Arbeitsbericht vermerkt. PG9AC und PG9A4.
Viele Grüße aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Oben